Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

PEREZ wurde wahrscheinlich ausgesetzt

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2394415
Einstelldatum: 28.10.2023
Inseratsaufrufe: 600
Inserat gemerkt: 1
425 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019
Anbieter kontaktieren

2394415
425 €
28.10.2023
Mischlingshunde
Deutsch Drahthaar
Mischling
Rüde
3 Jahre
Braun Weiß
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Perez fanden unsere spanischen Kollegen in einer Perrera. Er war als Streuner eingefangen und dorthin gebracht worden. Da er weder medizinisch versorgt wurde noch genügend Futter erhielt, nahmen ihn die Tierschützer mit in ihre Auffangstation. Warum Perez ausgesetzt wurde, wissen wir nicht, wahrscheinlich hat er vorher bei einem Jäger gelebt, der mit seiner jagdlichen Leistung nicht zufrieden war.

Perez, der nun Pepe genannt wird, lebt seit Mitte Dezember 2023 in Deutschland bei einer Pflegestelle. Dort hat sich der kleine Kerl zwischen Kindern, Hunden und anderen Tieren prima eingelebt. Alltagsgeräusche bereiten ihm keine Sorgen und an die Abläufe hat er sich gut gewöhnt. Draußen ist er ein begeisterter Spaziergänger und Joggingpartner und läuft dabei in bekanntem Gebiet schon richtig gut an der Leine. In der Fremde ist er noch etwas aufgeregt-abgelenkt, aber auch dort ist die Leinenführigkeit schon ganz gut.

Pepe ist gut ansprechbar und freut sich über Lob. Im Haus ist er sehr verschmust und schläft am liebsten auf dem Schoß des Menschen ein. Pepe ist sehr verspielt mit anderen Hunden, benimmt sich aber bei der Erstbegegnung an der Leine noch etwas forsch. Daran, sowie an den Grundkommandos und am Alleinebleiben wird mit ihm nun geübt.
Perez fanden unsere spanischen Kollegen in einer Perrera. Er war als Streuner eingefangen und dorthin gebracht worden. Da er weder medizinisch versorgt wurde noch genügend Futter erhielt, nahmen ihn die Tierschützer mit in ihre Auffangstation. Warum Perez ausgesetzt wurde, wissen wir nicht, wahrscheinlich hat er vorher bei einem Jäger gelebt, der mit seiner jagdlichen Leistung nicht zufrieden war.

Perez, der nun Pepe genannt wird, lebt seit Mitte Dezember 2023 in Deutschland bei einer Pflegestelle und hat dort schon viel erlebt und gelernt.

Zu Hause ist er ruhig geworden und macht sich eigentlich nur dann deutlich bemerkbar, wenn er meint, dass es doch eigentlich Zeit für die Abendfütterung wäre. Dann hat er durchaus gewisse Stalking-Qualitäten. Nach der Fütterung ist dann allerdings wieder Ruhe. Futter weckt bei ihm nach wie vor große Begeisterung, so dass alles, das nicht für ihn bestimmt ist, nicht in seiner Reichweite liegen sollte. Mittlweile lässt er sich aber gut vom Essenstisch der Menschen wegschicken, auch wenn er lieber ganz in der Nähe bliebe, um keinen herunter fallenden Krümel zu verpassen.

Er ist komplett stubenrein und kann auch schon bis zu vier Stunden alleine bleiben. Bei Besuch testet er liebend gern deren Streichelausdauer, kann aber bei zu wenig Ausdauer auf Seiten der Menschen auch weggeschickt werden. Er wiederum kann gar nicht genug bekommen und krabbelt einem am liebsten auf den Schoß.

Draußen kann man ihn überall mit hin nehmen. Er ist ebenso wandertauglich in der Sächsischen Schweiz wie auch stadttauglich im normalen Alltagsverkehr. Mit Leckerchenbelohnung kann man super mit ihm arbeiten und er kennt mittlerweile sämtliche Grundkommandos. Er ist ein toller Begleiter für Naturfreunde, die drinnen gern und viel kuscheln.

Mehr über Perez finden Sie in seinem Tagebuch.
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/perez-wurde-wahrscheinlich-ausgesetzt/

Deutsch Kurzhaar Mischling
ca. 50 cm Schulterhöhe
geimpft, gechipt, EU-Pass, Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilarien negativ getestet
Standort: D, PLZ 01328

Perez Wunschzuhause
Für Perez suchen wir aktive Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und Lust dazu haben, ihn rassetypisch auszulasten. Für Nasenarbeit ist er zum Beispiel sehr zu begeistern.

Sein neues Zuhause sollte einen sicher eingezäunten Garten oder einen nutzbaren Freilauf in der Nähe haben, damit er sich auch mal ohne Leine richtig auspowern kann. Wenn Sie ein Liebhaber dieser Rasse sind und das Wesen dieser Hunde kennen und schätzen, freut Perez sich über Ihre Anfrage.
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 113 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
Anbieter kontaktieren
i