Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

MONA ist ein freundlicher, sehr aufgeschlossener Hundeschatz

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2347209
Einstelldatum: 31.08.2023
Inseratsaufrufe: 1206
Inserat gemerkt: 5
425 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019
Anbieter kontaktieren

2347209
425 €
31.08.2023
Mischlingshunde
Deutsch Drahthaar
Mischling
Hündin
2 Jahre
Braun Weiß
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Unsere süße Mona wurde von spanischen Tierschützern von der Straße geholt, tierärztlich untersucht und versorgt. Bei Röntgenaufnahmen stellte man einen Hüftbruch fest, der wahrscheinlich durch einen Unfall verursacht wurde und unbehandelt blieb. Zum Glück schränkt es Mona in Ihrer Bewegung derzeit nicht ein. Mit zunehmendem Alter könnten daraus aber Beeinträchtigungen entstehen, die eine regelmäßige Behandlung und Therapie erforderlich machen. Sie teilt damit das übliche Schicksal der Jägerhunde in den südlichen Ländern: nicht mehr gebraucht und ausgesetzt.

Mona ist trotz allem ein aufgeschlossener, zu Menschen und Hunden freundlicher Schatz. Sie nimmt sehr vorsichtig Kontakt auf, ist anfangs etwas scheu bis ängstlich, aber sehr verschmust. Da Mona bisher nicht in einem Haus gelebt hat, muss sie das Einmaleins für Haushunde erst noch kennenlernen. Dazu braucht sie Menschen, die ihr dabei helfen und ihr Sicherheit und Führung geben. Mit Jagdtrieb muss bei Mona gerechnet werden. Aber zum Glück gibt es die Schleppleine und so kann das Hundemädchen ihrer Passion „Spurensuche und Laufen in der Natur“ täglich nachgehen.

Mehr über Mona finden Sie in ihrem Tagebuch.
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/mona-ist-ein-freundlicher-sehr-aufgeschlossener-hundeschatz/#postid-4297

Deutsch Drahthaar Mix
ca. 45 cm Schulterhöhe
geimpft, gechipt, EU-Pass
Standort: Spanien

Monas Wunschzuhause:

Für Mona suchen wir ein ebenerdiges Zuhause bei aktiven und naturverbundenen Menschen. Kinder sollten größer sein und einen ruhigen Umgang mit Hunden haben. Wie alle Jagdhunde möchte Mona viel in der Natur unterwegs sein und vor allem ihre gute Nase einsetzen können. Dummy- und Schnüffelsuche u.ä. ist das, was ihr Spaß macht und ihren Veranlagungen gerecht wird. Extrem-Sportarten sind auf Grund ihrer Vorgeschichte nicht für sie geeignet. Ein vorhandener Ersthund würde Mona das neue Leben zeigen können. Ein Zuhause mit einem sicher umzäunten Garten oder einem abgeschlossenen nutzbaren Hundeauslauf wäre wünschenswert.
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 113 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
Anbieter kontaktieren
i