Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

Beano, Mix Dackel / Chihuahua , lieb und verträglich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2553018
Einstelldatum: 08.06.2024
Inseratsaufrufe: 1437
Inserat gemerkt: 11
410 €
Tierheim
Dogs of Portugal / Cantinho da Milu
67808 Mörsfeld
Deutschland
Aktiv seit: 01.03.2018
Anbieter kontaktieren

2553018
410 €
08.06.2024
Mischlingshunde
Dackel
Chihuahua
Rüde
8 Jahre
Braun
Portugal
Klein (bis 40cm)
  • für Senioren geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

Beano

Mix Dackel / Chihuahua - klein
Rüde - kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 30 cm, ca. 6 Kg
geb. ca. 1/2016
Im Tierheim von: 12/2023 bis 4/2024

Beano wurde in Portugal auf der Straße gefunden. Er war sehr verwahrlost und verdreckt, muss also wohl schon länger auf der Straße gestreunt haben. Beano ist freundlich, menschenbezogen und gutmütig. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, ob groß oder klein. Er kam nach kurzer Zeit auf eine Pflegestelle in Portugal und zeigte sich dort sehr unkompliziert. Er ist ruhig und unauffällig, stubenrein und wohlerzogen.

Im April 2024 zog Beano auf eine Pflegestelle nach Deutschland um, weil dort seine Chancen auf Vermittlung höher sind. Er zeigt sich auch dort unkompliziert und freundlich. Vor der Ausreise nach Deutschland wurden seine Zähne saniert und eine Zubildung auf dem Rücken wurde entfernt. Sie wurde ins Labor geschickt und war gutartig.

Beano lebt seit 27. April auf einer Pflegestelle in 60488 Frankfurt und kann dort auch gerne kennengelernt werden.

Update von der Pflegestelle: Beano ist sehr anhänglich und läuft seiner Pflegemama überall hinterher. Wenn er sie nicht mehr sieht bzw. hört, bellt er. Das Alleineseine müsste also noch mit ihm geübt werden. Nachts schläft er ganz brav auf seinem Sessel im Schlafzimmer neben dem Bett und ist ruhig. Auch sonst ist er eher ruhig und schläft viel. Beano ist sehr verfressen. Wenn Essen ins Spiel kommt, ist er immer an vorderster Front und man muss alles gut vor ihm sichern. Auch hier kann er sicherlich noch lernen, dass er nicht mehr hungern muss, sondern immer etwas zu Essen da ist. Bestimmt wird er dann auch in diesem Punkt noch etwas gelassener. Beano zeigt einige typische kleinen Alterswewehchen: Seine Augen sind ein wenig trüb und er sieht nicht mehr so gut. Auch sein Gehör ist nicht mehr einwandfrei, was ihn aber nicht wirklich behindert. Seine Nase funktioniert dafür umso besser. Er ist vorne rechts auf der Pfote ein wenig instabil, weshalb er kleinere Spaziergänge vorzieht und auch nicht so gerne auf unebenem Boden läuft. Spaziergänge genießt er aber grundsätzlich und mit anderen Hunden hat er überhaupt kein Problem, egal ob groß oder klein. Auch findet er alle Menschen toll und erobert alle Herzen im Sturm.

Auf www.dogsofportugal.de finden sie auch Videos von Beano.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Tierschutzverein Dogs of Portugal
Marion Velten
Mobil 0170 204 0880
063 58-98 91 75
(bitte immer beide Nummern probieren, da ich im Haus keinen Handy-Empfang habe).

E-Mail: info(a)dogsofportugal.de

Weitere kleine und große herrenlose Hunde, die ein Zuhause suchen, finden Sie unter www.dogsofportugal.de

Standort

67808 Mörsfeld
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Dogs of Portugal / Cantinho da Milu
67808 Mörsfeld
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 117 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Dogs of Portugal / Cantinho da Milu
67808 Mörsfeld
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i