Inseratsbild
+6 Bilder

Ängstlicher Isaak, 01.2020 geb., 25 cm sucht Menschen denen er vertrauen kann

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2623149
Einstelldatum: 09.07.2024
Inseratsaufrufe: 203
Inserat gemerkt: 2
540 €
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
Aktiv seit: 15.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2623149
540 €
09.07.2024
Mischlingshunde
Dackel
Mischling
Rüde
4 Jahre
Ungarn
Mini (bis 25cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Isaak und Buddy kamen zusammen ins Tierheim. Die beiden Dackel (-Mixe?), sind vermutlich Brüder und wurden von der Polizei sichergestellt.

Beide trauen uns Menschen nicht. Zu Beginn waren sie nur auf Abstand, wollten nicht angefasst werden. Inzwischen sind sie ein wenig zugänglicher geworden. Isaak traut uns Menschen zwar nach wie vor nicht und versucht sich zurückzuziehen, bleibt man aber geduldig am Ball, dann kann man ihn schon ein wenig anfassen, zumindest wenn er nicht flüchten kann. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, denn ein Hund in Panik würde eher nach vorne gehen. Das tut er nicht, somit stehen die Chancen ganz gut, dass er mit der Zeit noch weiter auftaut. Genießen kann er die Streicheleinheiten allerdings noch nicht. Die Leine kennt er ebenfalls noch nicht, jetzt steht der Vertrauensaufbau an erster Stelle.

Mit Sachverstand und Verständnis lassen sich oft Wunder bewirken.
Für Isaak suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung und der notwenigen Erfahrung, wie man mit einer verängstigten Seele umgehen muss, um sie an ein Leben mit uns Menschen heranzuführen.

Ein souveräner Zweithund wäre von Vorteil, ist aber kein Muss.
Ein gut eingezäuntes Grundstück wäre ebenfalls von Vorteil.

Da Isaak noch sehr unsicher ist und Zeit brauchen wird um sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden, sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben, um Missverständnis zu vermeiden.

Isaak verlässt das Tierheim kastriert und vollständig geimpft.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Aufenthalt: Tierheim in Ungarn
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe aus dem Kreis Steinfurt, die sich bei der Hilfe im Tierschutz kennen und schätzen gelernt hat. In Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen helfen wir Hunden aus Notsituationen.
Für uns beginnt Tierschutz vor der Haustür und kennt
Impressum
NRV Hundepfoten-Steinfurt
Gemeinnütziger Tierschutzverein
An der Wallhecke 24
48356 Nordwalde
E-Mail: [email protected]
Tel: 01514/2820048

Standort

48356 Nordwalde
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 116 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de
Anbieter kontaktieren
i