Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Taralluccio- er sucht 1000 Streichelhände - Video!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1978356
Einstelldatum: 21.09.2022
Inseratsaufrufe: 1717
Inserat gemerkt: 9
Preis auf Anfrage
Tierheim
53332 Bornheim
Deutschland
Aktiv seit: 09.11.2020

1978356
Preis auf Anfrage
21.09.2022
Mischlingshunde
Dackel
Mischling
Rüde
1 Jahr
Braun
Italien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Update 11.09.2022: unsere Kollegen vor Ort haben uns darüber informiert, dass Taralluccio in unserem Partnertierheim aufgrund seiner Größe sehr untergeht und sich immer wieder gegen die Größeren behaupten muss. Noch ist ihm nichts passiert aber wir möchten den kleinen Mann gerne so schnell wie möglich da rausholen. Taralluccio ist eine riesengroße Schmusebacke und wünscht sich nichts mehr, als das Tierheim auf Sardinien zu verlassen und ein eigenes Zuhause zu bekommen.

----------------------------------------------------------------------------
Der kleine Rüde wurde auf Sardinien in einem Dorf gefunden, übersäht mit vielen Wunden. Glücklicherweise wurde er von seinen Findern in unser Kooperationstierheim, die LIDA in Olbia gebracht, wo man ihn erst einmal medizinisch versorgte und aufpäppelte. Taralluccio wird von den sardischen Kollegen als sehr menschenbezogen beschrieben und zwei unserer Vereinsmitglieder, die zwischenzeitlich vor Ort waren, können dies nur bestätigen. Er ist ein großer Charmeur, der alles tut, um Aufmerksamkeit zu bekommen und einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen, mit den Menschen zu kuscheln. Dazu verfügt er auch über eine sehr handliche Größe.


Dennoch ist Taralluccio kein Spielzeug, denn es kann mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass in ihm Jagdhundegene stecken.

Wenn Sie sich für Taralluccio interessieren, so müssen Sie kein Jäger sein, Sie sollten aber bereit sein, ihm eine Beschäftigung zu bieten, bei der er seine vorzügliche Nase einsetzen kann. Dazu bietet sich jegliche Form der Nasenarbeit an, von Leckerlisuchen bis hin zu Fährtenarbeit oder Mantrailing. Gerne berate ich Sie bei Interesse ausführlicher zu diesem Thema. Und natürlich braucht Taralluccio auch ausführliche Spaziergänge in der Natur.

Mit Artgenossen kommt Taralluccio gut zurecht, dennoch sollte er eher zu einer Hündin, da wir uns hier sicher sind, dass es harmoniert.
Sollte der kleine Schmuser ihr Herz berührt haben, so melden sie sich gerne bei mir.
Nutzen Sie dafür das Kontaktformular.


Taralluccio ist selbstverständlich komplett geimpft, gechipt, entwurmt und im Besitz eines EU-Ausweises. Er reist mit einem vom Veterinäramt in Deutschland zugelassenen Traces-Transport.

Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Standort

53332 Bornheim
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
53332 Bornheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 19 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
53332 Bornheim
Deutschland
i