Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

GROUCHO- treuer Riese

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1476512
Einstelldatum: 15.04.2021
Inseratsaufrufe: 2985
Inserat gemerkt: 2
400 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1476512
400 €
15.04.2021
Mischlingshunde
Bernhardiner
Mastín Español
Rüde
13 Jahre
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Groucho
Rasse: vermutlich Mastín-Bernhardiner-Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.11.2011
Ungefähre Größe: ca. 67 cm
Kastriert: ja
Erkrankungen: Arthrose
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Unser lieber Schmusebär Groucho ist bereits den Großteil seines Lebens bei uns im Tierheim. Mittlerweile ist dieser liebenswerte und bescheidene Hund 12 Jahre alt und durfte bisher niemals das Gefühl kennenlernen wie es ist eine eigene Familie zu haben. Wir können es nicht so richtig verstehen, denn Groucho fällt unter die Kategorie: „einfach nur lieb“. Groucho lebt seit so vielen Jahren in ein und der selben Zone im Tierheim. Er sieht nichts anderes als diese Zone und erlebt immer wieder mit, das Hunde aus seiner Zone adoptiert werden- doch er bleibt immer zurück.

Groucho ist ein sehr sozialer Hund. Er versteht sich gut mit Hündinnen und Rüden und lebt aktuell mit einer Hündin und einem Rüden zusammen. In diesem Dreiergespann hat Groucho ein wenig die „Papa“-Rolle. Die beiden jüngeren/unsicheren Hunde orientieren sich sehr an Groucho und Groucho pflegt einen sehr liebevollen Umgang mit den beiden. Spaziergänge in der Natur genießt Groucho sehr (Diese finden leider sehr selten statt. Seitdem ich im Tierheim bin (2 und halb Jahre) für Groucho leider nur 2 ode 3 mal). Groucho läuft gut und entspannt an der Leine und genießt es einfach wenn er ein wenig herumschnüffeln darf und natürlich die gemeinsame Zeit mit seinem Menschen. Aufgrund seiner Arthrose braucht Groucho keine langen Spaziergänge mehr, aber ein paar kleine Ründchen am Tag würden ihm sicher sehr gefallen. In der Stadt (das habe ich beobachtet, als ich ihn einmal zum Tierarzt gebracht habe) ist Groucho eher unsicher. Die lauten Autos und vielen Geräusche kennt er einfach nicht, dennoch wenn er seinem Menschen vertraut, kann man ihn in solch einer Situation an der Leine führen. Aber schön findet er die Stadt nicht, weshalb wir für den lieben Groucho ein schönes Zuhause in einer eher ruhigeren Gegend suchen. Ein Haus mit Garten wo er sich ab und zu in die Sonne legen kann, würde ihm sicher sehr gefallen. Ein freundlicher Ersthund wäre für Groucho sicher ebenfalls eine Bereicherung, da er bereits sein gesamtes Leben mit verschiedenen Hunden zusammen lebt. Mit Menschen die Groucho kennt, ist er sehr sehr verschmust. Er liebt den Kontakt zum Menschen sehr und ist einfach ein großer Kuschler. Jedes Mal wenn man seine Zone betritt, kommt er sofort freundlich auf einen zu und lässt sich gerne streicheln. Auch bürsten mag der alte Kerl sehr gerne. Wenn Groucho eine Bindung zu seinem Menschen hat, ist er gehorsam und folgsam. Er kennt seinen Namen und hört darauf. Mittlerweile lässt Groucho sich auch von fremden Menschen streicheln, wobei bei Männern erstmal eine kleine Unsicherheit zu sehen ist. Sobald seine Bezugsperson dabei ist und Groucho ein wenig begleitet, entspannt er sich aber recht schnell. Generell ist Groucho im Tierheim als sehr geerdeter, gefestigter Hund zu beschreiben. Er ruht in sich selbst und ist auch in seinem kleinen Hunderudel „der Fels in der Brandung“. Es wäre ein Traum, wenn der liebe Groucho seinen Lebensabend in einer Familie verbringen darf, wo man nochmal richtig auf ihn und seine Bedürfnisse eingehen möchte. Wobei Groucho sehr bescheiden ist. Viele viele Schmuseeinheiten, ein paar schöne kleine Spaziergänge in der Natur, vielleicht ein netter Ersthund und eine Familie mit einer gewissen Routine und Ruhe in ihrem Alltag und sein Glück ist perfekt!

Jetzt wünschen wir ihm viel Glück!

Möchten Sie Groucho ein liebevolles Zuhause schenken, ausgiebige Spaziergänge mit ihm unternehmen, ihm ein schönes Plätzchen bei sich freimachen und ihm all die Geborgenheit und Zuneigung entgegenbringen, die er in diesem Maße nie erfahren durfte? Dann melden Sie sich gerne bei Nicole Steib.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Groucho auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/


Vermittlerin:
Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Mobile: 0176 30303848
e-Mail: [email protected]

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/groucho-in-spanien-tierheim-apap/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 365 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i