Ratonero Bodeguero Andaluz, Hündin, 2 Jahre
Rasse: Ratero/ Pinscher
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 10.2023
Ungefähre Größe: ca. 34 cm/ 6,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: linkes Hinterbeinchen wurde operiert (siehe Text)
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina
Pinky ist eine herzallerliebste Pinschermaus, die sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet und von hier aus auf ein schönes Zuhause wartet, bei Menschen, mit denen sie gemeinsam für immer durchs Leben gehen darf. Pinky ist mit ihren 34 Zentimetern einer der kleinsten Hunde im Tierheim, doch ihr Herz für Menschen und besonders ihr Lebenswille ist riesengroß.
Ursprünglich wurde Pinky in einem umliegenden Dorf des Tierheims gefunden, wie sie alleine durch die Straßen humpelte und offensichtlich Hilfe benötigte. Eine tierliebe Dame nahm den kleinen Schatz auf den Arm und fuhr sie in unser Tierheim.
Im Tierheim angekommen hat sie mit ihrem zuckersüßen Charme nicht nur unsere Herzen im Sturm erobert, sondern auch die der Tierärzte. Bei diesen wurde Pinky aufgrund des Humpelns vorgestellt, und man konnte erkennen, dass sie einen schweren, alten Bruch am linken Hinterbeinchen hatte, der nie richtig versorgt wurde und deshalb falsch zusammengewachsen war. Natürlich konnten wir diesen Zustand nicht lassen, da sie auch Schmerzen gehabt haben muss, und Pinky wurde im November 2025 operiert.
Pinky war während der gesamten Behandlung sehr, sehr lieb und kooperativ. Manche Menschen sagen, Hunde seien nicht dankbar, doch wir sagen: ja. Pinky hat uns vom ersten Tag an ihre gesamte Dankbarkeit gezeigt, dass ihr endlich geholfen wurde.
Ihr gesamtes Wesen und Verhalten, welches sie bei uns im Tierheim zeigt, ist sehr nett, sympathisch, verschmust, verspielt, sozial und das Tollste: Pinky zeigt sich hier zudem ausgeglichen, ruhig, bescheiden und bellt nicht viel. Sie ist überhaupt nicht nervös oder fordernd, sondern arrangiert sich mit – oder besser gesagt: genießt – ihr kleines Leben und vor allem, dass sie dieses nun ohne Schmerzen führen darf.
Pinky hat sich sehr gut nach der Operation erholt. Aktuell (Ende November) zieht sie das operierte Beinchen noch gelegentlich hoch, aber sie wird voraussichtlich ein ganz normales Leben führen können.
Unten haben wir viele verschiedene Videos über die Entwicklung von Pinky eingestellt. Gerne lassen wir Ihnen bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption noch mehr Videos und auch die Röntgenbilder zukommen.
Den Zwinger teilt sich Pinky mit einer weiteren Pinscherhündin, und die beiden Mädchen bilden eine harmonische „Pinschi-WG“. Vormittags während des Saubermachens der Zwinger dürfen alle Hunde gemeinsam nach draußen, und sie bewegt sich gekonnt im großen Rudel. Selbst Hunde, die gut und gerne zehn Nummern größer sind als sie selbst, bringen Pinky nicht aus der Ruhe. In ihrem neuen Zuhause darf sich also bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund oder eine kleine Gruppe befinden, allerdings sollten sie den Umgang mit Minis gewohnt sein und sanft mit ihnen umgehen!
Wir suchen für Pinky bodenständige Menschen mit Herz und Verstand für Tierschutzhunde. Personen, die einen liebevollen, aber auch vernünftigen Umgang mit Kleinhunden haben und damit zurechtkämen, falls eine Behinderung zurückbleiben würde, dürfen sich gerne bei uns für eine Adoption melden.
Schreiben Sie gerne eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen Sie zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.
Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung)
e-Mail: [email protected]
Weitere Videos:
https://youtu.be/8hMJbLXaD8U
https://youtu.be/ONSilYxm4Ss
https://youtu.be/JpK_JyQOp_c
https://youtu.be/h8abo2pWwMk
https://youtu.be/gACnRv0Pj2g
https://youtu.be/wboQHkul15Y
https://youtu.be/Z3yTd7krKUc
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/pinky-in-spanien-tierheim-hogar-de-asis/
Neu