Bekommt Tamayo endlich die Chance auf ein würdiges und liebevolles Hundeleben?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2405904
Einstelldatum: 08.11.2023
Inseratsaufrufe: 1245
Inserat gemerkt: 7
390 €
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland
Aktiv seit: 30.07.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2405904
390 €
08.11.2023
Rassehunde
Shiba Inu
Rüde
2 Jahre
Braun Weiß
Slowakei
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ca. 45cm hoch

Tamayo ist ein junger Mann, der mit seinen 1,5 Jahren noch nicht viel von der Schönheit unseres Planeten gesehen bzw. erlebt hat. Von den zahlreichen Shiba Inus, die sich aktuell in der sicheren Umgebung unserer slowakischen Freunde befinden, ist er bereits am längsten im Tierheim.

Aufgrund seiner nicht vorhandenen bzw. schlechten Sozialisation im Welpenalter, fällt es ihm schwer auf Menschen offen zu zugehen. Die Betreuer vor Ort arbeiten daher seit seiner Ankunft daran, dass Tamayo Vertrauen zu uns Menschen fasst und sich streicheln und berühren lässt.

Aufgrund seines noch jungen Alters ist er allerdings mit viel Geduld, Liebe, Verständnis und in einer sicheren Umgebung sicherlich in der Lage seine Ängste mit der Zeit zu überwinden.

Er mag andere Hunde und spielt mit diesen sehr gerne. Von daher wäre ein sicherer und selbstbewusster Artgenosse im neuen Zuhause sicherlich eine große Hilfe für Tamayo. An diesem könnte der junge Mann sich orientieren und vor allem auch in ausgelassenen Spielen seine traurige Vergangenheit vergessen und einfach Hund sein.

Die Zeit im Tierheim war keineswegs umsonst, den Tamayo konnten erste Dinge beigebracht werden und er konnte zeigen, welch toller Spielgefährte er sein kann.

Allerdings gibt es noch viele Dinge gemeinsam zu erlernen (Sitz, Platz und das sonstige Hunde 1×1) und wir wünschen uns für den wunderschönen Jungen erfahrene Menschen, die bereit sind viel Zeit und Geduld aufzubringen, um den Schatz in ein echtes Goldstück zu verwandeln.

Bekommt Tamayo endlich die Chance auf ein würdiges und liebevolles Hundeleben?



Tamayo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Informationen und Bilder unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/tamayo-m/
Impressum
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2

76879 Essingen/Pfalz

E-Mail: [email protected]

Internet: www.hoffnungsvolle-tierherzen.de



Registergericht:

Amtsgericht Landau in der Pfalz

Registerblatt VR 30665



Gerichtsstand:

Amtsgericht Landau/Pfalz

76829 Landau/Pfalz



Finanzamt:

Finanzamt Landau/Pfalz



Der Verein Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. ist als Gemeinnützig anerkannt.



zuständiges Veterinäramt:

Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

Abt. Veterinärwesen und Landwirtschaft

An der Kreuzmühle 2

76829 Landau/Pfalz



Gründungsdatum: 20.10.2018

Standort

76879 Essingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 41 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i