Inseratsbild
+2 Bilder

Lebhafter Rüde Roy sucht

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2101968
Einstelldatum: 14.01.2023
Inseratsaufrufe: 849
Inserat gemerkt: 1
420 €
Tierheim
Ungarische Hundeseelen
42553 Velbert
Deutschland
Aktiv seit: 21.07.2021
Anbieter kontaktieren

2101968
420 €
14.01.2023
Mischlingshunde
Shar-Pei
- andere Rassen
Rüde
4 Jahre
Braun
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich schriftlich via Mail an [email protected] oder per WhatsApp an 015251084697

Name: Roy
Alter: ca. 09/2020
Größe: ca. 47cm
Rasse: Shar Pei Mischling
Ankunft im Tierheim: September 2022

Roy lebte in einer furchtbar schlechten Kettenhaltung zusammen mit zwei anderen Hunden. Die drei waren völlig abgemagert, kurz vor dem Hungertod, hatten Würmer und Flöhe. Roys Hals war offen, die Kette Schnitt in sein Fleisch und der arme Kerl hatte furchtbare Schmerzen. Nachdem er und seine Genossen mitgenommen wurden, folgte die tierärztliche Behandlung. Roy wurde schlafen gelegt und sein Gewebe am Hals operiert zusammengesetzt. Mittlerweile sieht man Roy seine Verletzung kaum noch an. Er hat sich gut erholt und sein Fell ist schön drüber gewachsen.

Roy ist ein lebhafter Rüde, der es nicht erträgt eingesperrt zu sein. Er rennt für sein Leben gerne, ist sehr neugierig und zugleich ein schlaues Kerlchen. Im Zwinger sitzt er mit Hündin Palma, die das ähnliche Schicksal mit ihm teilt. Roy ist mit anderen Hunden verträglich, macht sich an der Leine aktuell jedoch laut bemerkbar. Dies könnte sich in einer neue Umgebung zwar ändern, jedoch sollte die Bereitschaft mit ihm daran zu arbeiten bestehen.

Zu Menschen ist Roy sehr freundlich. Er geht aufgeschlossen auf fremde Personen zu und freut sich über diese.

Aktuell befindet sich Roy noch in unserem Partnertierheim in Ibrány, Ungarn.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, mit EU-Pass und parasitärer Vorbehandlung aus. Je nach Alter sind unsere Hunde auch kastriert. Zusätzlich erfolgen vor der Ausreise ein Herzwurm- und Babesientest.

Ihr habt Interesse an Roy?
Bitte nutzt unser Kontaktformular und füllt unsere Selbstauskunft aus. Wir melden uns nach Erhalt zeitnah bei euch zurück.

https://ungarischehundeseelen.de/kontakt/

Standort

42553 Velbert
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Ungarische Hundeseelen
42553 Velbert
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 58 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Ungarische Hundeseelen
42553 Velbert
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i