Deutscher Schäferhund, Hündin, 2 Monate
Schwarze Deutsche Schäferhund Hündin (Stockhaar) aus SV/VDH Kör- und Leistungszucht sucht sportliches Zuhause
Aus unserer kontrollierten und verantwortungsvollen Zucht sucht noch eine schwarze Deutsche Schäferhund Hündin (Stockhaar) ein passendes Zuhause.
Der Wurf wurde am 16.01.2026 geboren und stammt aus einer durchdachten Verpaarung leistungsstarker und gesunder Elterntiere aus Kör- und Leistungszucht. In unserer Zucht legen wir besonderen Wert auf Gesundheit, Nervenstärke, Arbeitsbereitschaft sowie ein ausgeglichenes Wesen.
Die Welpen wachsen bei uns mit engem Familienanschluss auf, werden sorgfältig geprägt und lernen bereits verschiedene Umweltreize kennen. Sie zeigen sehr guten Spiel- und Futtertrieb und bringen damit hervorragende Anlagen für Ausbildung und Sport mit.
Bei Abgabe sind die Welpen:
* mehrfach entwurmt
* altersgerecht geimpft
* gechippt
* tierärztlich untersucht
* vom zuständigen Zuchtwart abgenommen
* mit SV/VDH-Ahnentafel
Beide Elterntiere sind gesund, leistungsüberprüft und wesensfest.
Aufgrund ihrer Anlagen eignet sich die Hündin besonders für:
* IGP / Gebrauchshundesport
* Schutzdienst
* sportliche Förderung
* Dienst- oder Spürhundarbeit
Selbstverständlich kann sie auch in eine aktive und hundeerfahrene Familie vermittelt werden, die Freude an Ausbildung und Beschäftigung eines Deutschen Schäferhundes hat.
Wir wünschen uns verantwortungsbewusste und langfristige Plätze, idealerweise mit Interesse an Hundesport oder aktiver Beschäftigung.
Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme mit kurzer Vorstellung.
Weitere Infos:
Welpen aus der Zuchtstätte:
Schwadis Deutsche Schäferhunde
Verband: VDH, FCI, SV
Mutter:
Xmolly vom Wolfsdreieck:
Gesundheitsergebnisse:
@Hüftdysplasie (HD) normal
Ellenbogendysplasie (ED) normal
Osteochondrosis dissecans (OCD) frei
Lumbosakraler Übergangswirbel (LÜW) 0
Stammbaum:
M: Cobra vom Wolfsdreieck
(Grisu von MaKeRa X Franca vom kleinen Schutz)
V: Irck de la Hutte du Berger
(Trick vom Haus Penz X Briska de la Hutte du Berger)
Ausbildungskennzeichen & Teilnahmen
IGP 1 - 3
Schaubewertung: vorzüglich
4x LGA LG13
2x BSP
1x RSV WM
Vater:
Heinrich von den Koschis:
Gesundheitsergebnisse:
Hüftdysplasie (HD) normal
Ellenbogendysplasie (ED) normal
Osteochondrosis dissecans (OCD) frei
Lumbosakraler Übergangswirbel (LÜW) 0
Stammbaum:
M: Gwen von den Koschis
(Jupp vom Weißeritztal X Kustmarken‘s Raija)
V: Iso von der Mooreiche
(Pike del Lupo Nero X Hatja vom Haus Salztalblick)
Ausbildungskennzeichen & Teilnahmen
IGP 1 - 3
Schaubewertung: vorzüglich
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, verträglich mit anderen Hunden, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, Welpenwurf
Neu