Inseratsbild
3 Videos
+11 Bilder

Amarena - HAT INTERESSENTEN

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2400125
Einstelldatum: 06.04.2024
Inseratsaufrufe: 1284
Inserat gemerkt: 12
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

2400125
Preis auf Anfrage
06.04.2024
Rassehunde
Segugio Italiano
Rüde
4 Jahre
Tricolor
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Amarena
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Er ist noch in Italien, in einem privaten Refugium Toscana, er kann gerne nach Deutschland kommen.

Rasse: Laufhund (Mix?)
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 03.02.2020
Größe: 57 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Tricolour
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Negativ, es geht ihm gut

Verträglich mit Kindern: Wahrscheinlich ja, denn er ist ein Schatz
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Nein

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes: (inkl.Vorgeschichte)
Bis heute war das Leben von Amarena traurig: geboren wo? Möglicherweise bei einem Jäger….längere Zeit Streuner aber von den Dorfbewohnern vertrieben…..dann aufgegriffen und in ein schlechtes Tierheim gesteckt. Noch nie hatte er jemanden , der sich um ihn gekümmert hat. Sara hat als Freiwillige des Tierheims ihr Möglichstes getan. Dann hat sie uns von Segugi & Friends auf Amarena aufmerksam gemacht und wir haben beschlossen, ihn zu Paola in ihr kleines Refugium zu geben, damit er endlich einmal etwas Zuneigung erfährt und eine Chance bekommt, adoptiert zu werden.
Bei Paola zeigt Amarena schnell, was er für einen wunderbaren Charakter hat, trotz aller negativen Erfahrungen. Amarena ist anfangs zurückhaltend aber man merkt, dass er nur darauf wartet, sich annähern zu können. Amarena wurde im Tierheim von einigen Artgenossen gemobbt und angegriffen. Aus dem Grund hält er Abstand zu einigen Hunden, die ihm Angst machen. Daher braucht er einen freundlichen Zweithund in seiner zukünftigen Familie. Wahrscheinlich könnte er auch als Einzelhund glücklich werden, wenn Herrchen/ Frauchen genug Zeit für ihn haben und sich mit ihm beschäftigen. Paola sagt, dass Amarena eine Bereicherung für jede Familie ist. Amarena geht gut an der Leine, auch wenn die Nase immer unten ist.

Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 59 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
i