Inseratsbild
2 Videos
+10 Bilder

Pluto - super verträglich, null dominant

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1497103
Einstelldatum: 21.01.2022
Inseratsaufrufe: 1130
Inserat gemerkt: 11
Preis auf Anfrage
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020

1497103
Preis auf Anfrage
21.01.2022
Mischlingshunde
Segugio Italiano
Mischling
Rüde
4 Jahre
Bicolor
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Pluto
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: noch in Italien im Tierheim, kann gerne nach Deutschland kommen
Rasse: Segugio Italiano Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 08.08.2018
Größe: ca. 56 cm
Gewicht: ca. 18 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun
Test auf Mittelmeerkrankheiten: ja, negativ

Verträglich mit Kindern: unbekannt
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: kann getestet werden

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Pluto – er hält sehnsüchtig Ausschau nach einer eigenen Familie
Pluto wurde aus einem sogenannten Lagerzwinger weggebracht und ist seither im Canile von Chieti, was für ihn ein großes Glück ist. Pluto hatte nämlich einen Unfall und wurde vorher nicht entsprechend behandelt. Er hatte große Schmerzen und es war wichtig, dass er rasch behandelt wurde, bevor er keine Chance mehr auf Genesung hatte. Das Canile von Chieti hat Pluto am Femurkopf operieren lassen und bereits nach einer Woche ging es seinem Bein besser.
Und dementsprechend erholte er sich auch seelisch. Wahrscheinlich wurde er für die Jagd verwendet und entsprach nicht den Erwartungen, was ihn aus Sicht der Jäger per se wertlos macht…
Das heißt nun nicht, dass er keinen Jagdtrieb zeigen wird, aber wenn er viele schöne Spaziergänge in Wald und Flur bekommt und auch seine gute Nase mit entsprechend geeigneten Beschäftigungen wie z.B. Ziel-Objekt-Suche o.ä. ausgelastet wird, dann ist er ganz sicher glücklich.
Für Pluto wünschen wir uns eine liebevolle Familie, gerne mit vorhandenem Hund, denn mit diesen versteht er sich sehr gut. Er hat keinerlei Tendenz zur Dominanz und Streit geht er aus dem Weg.
Segugi sind sensible, liebenswerte Hunde und so ist auch Pluto. Lieben Sie auch die eher leisen Töne? Gehen Sie gerne spazieren? Sind Sie gesellig und haben Freude daran, einem Hund das Leben in einem Haushalt nahe zu bringen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören, wenn Pluto in Ihrer Familie fehlen sollte.

Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 50 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
i