Inseratsbild
+16 Bilder

Yunco - auf PS in Günzburg

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2129466
Einstelldatum: 06.02.2023
Inseratsaufrufe: 268
Inserat gemerkt: 1
500 €
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
Aktiv seit: 28.08.2018

2129466
500 €
06.02.2023
Mischlingshunde
Ratonero Bodeguero Andaluz
Mischling
Rüde
4 Jahre
Tricolor
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

YUNCO

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Ratonero (Terrier)
Alter: ca. 01/2019
Größe: ca. 40cm
Farbe: weiß-schwarz
Pflegestelle in Günzburg

Vorgeschichte:
Yunco hatte eine Besitzerin, eine ältere Dame, die tagsüber in Kurzzeitpflege ist. Der Fahrer, der die Frau täglich in die Einrichtung fuhr, berichtete uns von dem Fall. Yunco musste tagaus tagein angekettet vor einer Tür kauern. Der Fahrer redete mit der Besitzerin und diese willigte ein, so dass Yunco von uns übernommen werden konnte. Im Tierheim angekommen stellten wir sofort fest, dass Yunco hinkt bzw. die rechte Vorderpfote die meiste Zeit nicht aufsetzte. Wir ließen ihn von unserem Tierarzt (Traumatologen) untersuchen und es stellte sich heraus, dass er eine fortgeschrittene Arthrose im Ellenbogen hat. Da das kalte und feuchte Tierheim für derartige gesundheitliche Probleme ein absolut ungeeigneter Platz ist, durfte er in eine Pflegestelle in Granada und nun in eine Pflegestelle in Deutschland ziehen.
Wir haben die Röntgenaufnahmen zu verschiedenen Tierärzten geschickt. Eine Behandlungsmöglichkeit bzw. Therapie ist noch nicht abschließend diskutiert. Derzeit bekommt er selbstverständlich Schmerzmittel.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Yunco ist ein absoluter Schmuser. Er kommt aufgeregt auf einen zu mit wedelndem Schwanz und seinem speziellen „Lächeln“. Er ist offen und herzig und schwankt zwischen Freude und leichter Unsicherheit, wenn er einen sieht. Meist verschwindet die Unsicherheit im Nu und er lässt alles mit sich machen.

Wesen:
Yunco ist offen, aufgeweckt und genießt es, gestreichelt zu werden. Auch beim Spazierengehen zeigt er sich sehr interessiert, schnüffelt an allem und möchte vorankommen. Er zeigt keine Angst vor lauten Geräuschen im Straßenverkehr oder bei Menschenansammlungen. Auch Autofahren bereitet ihm keinerlei Probleme. Beim Tierarzt verhält er sich vorbildlich. Er ist überhaupt immer gut drauf.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Yunco verträgt sich gut mit seinen weiblichen als auch männlichen Artgenossen. Durch seine Einschränkung kann er nur nicht an den Spielchen teilnehmen und auch nicht mit den anderen Hunden herumtoben.

Wo soll Yunco leben:
Yunco hat einen äußerst liebenswerten Charakter. Wir können uns ihn gut vorstellen in einer Familie, in der immer was los ist und in der er so geliebt wird, wie er ist. Yunco braucht keine Marathon-Spaziergänge und kann auch ohne Probleme eine Zeit lang alleine bleiben. Er ist einfach ein dankbarer und unkomplizierter Hunde-Bub.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Yunco ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort:
Pflegestelle in Günzburg

Standort

78354 Sipplingen
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 76 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
i