Bozont

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1724112
Einstelldatum: 08.01.2022
Inseratsaufrufe: 505
Inserat gemerkt: 2
420 €
Tierheim
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland
Aktiv seit: 19.12.2018

Geprüfte Identität

1724112
420 €
08.01.2022
Mischlingshunde
Pudel
- andere Rassen
Rüde
11 Jahre
Grau
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung Dezember 2021

Bozont ist im Tierheim Mogyoro untergebracht. Wir leisten Vermittlungshilfe für das Tierheim Mogyoro.

BOZONT ist ein hübscher Puli-Mix Rüde, aber derzeit ein echtes Notfellchen im Tierschutz!

Der Besitzer verstarb und BOZONT landete als ungeliebte Verlassenschaft im Tierheim. Er braucht unbedingt Menschen, die Hunde know-how haben mit Tierschutz Fellnasen, die anfangs nicht zugänglich sind.

BOZONT zeigt sich momentan ängstlich und ablehnend, der sensible Rüde wird im Shelter noch näher beobachtet und kennengelernt. BOZONT braucht sicher zudem noch Zeit, den Platzwechsel und Verlust des Herrchens zu verdauen. Bozont verbrachte allerdings sein Leben bisher an der Kette. So suchen wir mit den bislang vorhandenen Infos einen Einzelplatz, der sich mit zurückhaltenden bis abweisenden Hunden aus dem Tierschutz auskennt und BOZONT mit geduldigem Abwarten begegnen kann.

Der Rüde sucht ein Zuhause mit einem gut abgezäunten Garten, Schleppleine und Starten von geduldig aufzubauender Handfütterung. All diese Interventionen mögen BOZONT in die richtige Richtung lenken. Er muss langsam angewöhnt werden, eine Hütte im Garten als erstes Plätzchen für ihn wäre ideal. Näheres kann gerne in einem persönlichen Gespräch erläutert werden. Wir hoffen für den verwaisten Rüden BOZONT, dass er seine 2.Chance bekommt, seine guten Seiten herauszubringen mit Menschen, die ihn mal so nehmen wie er ist – um ihn zu dem zu begleiten, wer er sein kann!

Standort

24891 Schnarup-Thumby
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 125 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland
i