Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Oz - RESERVIERT

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1669325
Einstelldatum: 24.11.2021
Inseratsaufrufe: 551
Inserat gemerkt: 5
350 €
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020

1669325
350 €
24.11.2021
Rassehunde
Posavski Gonic
Rüde
2 Jahre
Bicolor
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: OZ
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Noch in Italien im Tierheim, kann gerne nach Deutschland kommen
Rasse: Kroatischer Laufhund (Posavski Gonic, auch Posavatz Laufhund genannt)
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 31.08.2019
Größe: 55 cm
Gewicht: ca. 25/26 kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Orange-weiß
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja, negativ

Verträglich mit Kindern: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
OZ – vielleicht besser Ozzi – die wandelnde Sanftmut
OZ streunerte in einem Touristengebiet in den Bergen herum und wurde in der Nähe eines Hotels sesshaft, welches ihm netterweise Nahrung und Unterkunft gewährte.
Sie schätzten ihn sehr und er lebte schon eine ganze Weile dort, nie war er aufdringlich, denn das entspricht einfach nicht seiner Art.
Doch es kam, wie es kommen musste: Einigen Touristen passe seine Anwesenheit nicht und sie beschwerten sich und meldeten ihn der Polizei ☹.
Zu seinem eigenen Schutz kam er auf diese Weise in das Canile von Chieti, wo man sich natürlich bestmöglich um ihn kümmert, aber er hat es wirklich schwer dort,denn er ist viel zu brav, leise und bescheiden und oft sind die Mitarbeiter des Tierheims gezwungen ihn vor anderen zu verteidigen, die schon lange im Tierheim leben. Er wehrt sich nicht …OZ ist so anpassungswillig und wir können ihn uns in vielen Lebenskonstellationen vorstellen. Natürlich verträgt er sich bestens mit anderen Hunde, Kindern, Katzen, denn er ist einfach durch und durch lieb. Da er nicht durchsetzungsstark ist, sollte er unbedingt ausschließlich zu netten und nicht dominanten Hunden, Katzen und liebevollen Kindern. Dieser bescheidene Bub ist ein Juwel und hat eine Familie verdient, die viel Zeit hat, schöne Spaziergänge macht und ihm die Liebe gibt, nach der er sich sehnt.
Rassetypisch muss man trotzdem mit Jagdtrieb in Wald und Natur rechnen.
Möchten Sie Oz(zi) adoptieren?


Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 61 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
i