Inseratsbild
1 Video
+15 Bilder

Hugo

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1701878
Einstelldatum: 14.12.2021
Inseratsaufrufe: 244
Inserat gemerkt: 1
500 €
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
Aktiv seit: 28.08.2018

1701878
500 €
14.12.2021
Rassehunde
Podenco
Rüde
3 Jahre
Cremefarben
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

HUGO
Rüde
Rasse: Podenco
Größe/Gewicht: 43 cm/11 kg
Alter: geb.2020
Farbe: hellbraun
Besonderheit: abgeschnittene Ohren
Aufenthaltsort: Pflegestelle der ASAMA Cazorla, Spanien

Hugo wurde mitten in der Sierra ausgesetzt.
Er wußte nicht wohin und zu wem er gehen sollte und blieb wohl einfach da, wo man ihn zurück gelassen hatte - obwohl er großen Hunger hatte und entsetzlich fror.
Die Wanderer, die ihn fanden, riefen die Polizei.
Als die Beamten feststellten, dass er nicht gechipt war, beschlossen sie, ihn in eine Perrera zu bringen - was Hugo's Todesurteil gewesen wäre.
Zum Glück erfuhr ein Unterstützer der ASAMA Cazorla vom Plan der Polizisten und kam ihnen zuvor, indem er den verlassenen Rüden einsammelte und sich bereit erklärte ihn vorübergehend bei sich aufzunehmen.
Und der ausgehungerte und verstörte Podenco, dankte es ihm mit ganz viel Zuneigung.
Sein Vorbesitzer hat ihm seine Ohren verstümmelt hat, was seiner Schönheit absolut keinen Abbruch tut.
Und er ist nicht nur äußerlich schön...
Hugo entpuppte sich sehr schnell, als äußerst liebenswerter und liebevoller Hausgenosse.
Er ist anfangs etwas schüchtern, aber sobald er jemanden kennt, sehr freundlich und ein ganz großer Schmuser.
Kinder mag er genauso gerne wie Erwachsene - sie sollten ihn nur anfangs nicht zu sehr bedrängen.
Wenn er ein bisschen Zeit zum eingewöhnen bekommt, kommt er mit Menschen jeden Alters klar.
Mit anderen Hunden versteht er sich prima -
er liebt Artgenossen, egal ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt, und liebt es mit ihnen zu kuscheln.
Er wäre der perfekte Kumpel für einen bereits vorhandenen Hund, fühlt sich aber sicher auch als Einzelprinz wohl, sofern er regelmäßig die Gelegenheit hat mit anderen Fellnasen zusammen zu sein.
Hugo ist zuverlässig stubenrein, benimmt sich sehr gut in der Wohnung und kann problemlos auch mal alleine bleiben.
Der Süsse geht brav an der Leine - und lässt sich recht gut abrufen. Einen Jagdtrieb konnte die Pflegestelle bisher nicht bei ihm feststellen - was wahrscheinlich der Grund ist, warum er " entsorgt" wurde.
Autofahrten kennt Hugo und hat keine Probleme damit.
Auch Tierarztbesuche bringt er gut hinter sich - etwas ängstlich aber freundlich - wie es eben seine Art ist.
Alles in allem, ist unser Hugo einfach ein ganz besonderer Hund -
der SEINEN Menschen, wenn sie gut und freundlich zu ihm sind, sein großes Podi- Herz schenken wird - und sie ein Hunde-Leben lang treu begleiten.
Jetzt müssen wir die nur noch für ihn finden.

Hugo ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla / Câini Români
Tel./ WhatsApp: + 4917651555797
E- Mail: tanore@online.de

Standort

78354 Sipplingen
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 77 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
i