Inseratsbild
3 Videos
+13 Bilder

Unser fröhlicher, liebevoller Winnie hofft auf seine große Chance!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2023551
Einstelldatum: 22.03.2023
Inseratsaufrufe: 990
Inserat gemerkt: 10
400 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020

2023551
400 €
22.03.2023
Mischlingshunde
Podenco
Mischling
Rüde
10 Monate
Braun Weiß
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Welpenwurf
  • Stubenrein

Beschreibung

Name: Winnie
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 08.2022 (6 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm (wächst noch)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheims El Arca de Santi, Monzon

Unser wunderbarer Winnie hofft auf seine große zweite Chance!

Winnie wurde gemeinsam mit seinem Bruder Pooh in einer Kiste ausgesetzt, hinter dem Sportzentrum von Barbastro ausgesetzt. So fürchterlich das auch ist, wenigstens wurden sie so ausgesetzt, dass man sie finden konnte und nicht am Ende der Welt. Denn so haben die beiden Süßen nun die Chance auf ein neues Leben.

Sie kamen ins Tierheim, wurden untersucht und gechipt und sind anschließend auf eine Pflegestelle gezogen. Hier leben die beiden gemeinsam mit anderen Hunden .

Winnie und sein Bruder Pooh hatten großes Glück im Unglück. Es ist schrecklich, dass sie ausgesetzt und zunächst ganz sich selbst ausgesetzt waren. Jedoch haben sie so nun die Chance auf ein erfülltes Hundeleben. Wir wünschen uns für Winnie eine liebevolle Familie, die den kleinen Racker mit aller Liebe und Geborgenheit bei sich Zuhause aufnimmt und ihm in aller Geduld Stück für Stück die Welt zeigt. Wir sind uns sicher, dass sich Winnie super eingewöhnen und auch weiterhin prächtig entwickeln wird. Er hat noch sein ganzes Leben vor sich und möchte dieses natürlich am liebsten in vollen Zügen bei einer lieben Familie genießen.

Wenn Sie mehr über unseren süßen Winnie wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Britta Klumb. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Kontakt zu Winnie über:

Tierschutzverein Europa e.V.

www.tsv-europa.de

Vermittlerin:

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch)
Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
E-Mail: klumb@tsv-europa.de
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 293 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
i