Inseratsbild
1 Video
+14 Bilder

Anton- sanft liebevoll, aktiv sportlich „Antonio de España

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2184127
Einstelldatum: 20.03.2023
Inseratsaufrufe: 744
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2184127
450 €
20.03.2023
Mischlingshunde
Podenco
Podenco
Rüde
2 Jahre
Braun
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Anton
Rasse: Podenco
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 05.2020
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: APAP – Alcañiz, Bajo Aragón, Nordspanien

Liebe Podencofreunde, hier möchten wir ihnen unseren wunderschönen Anton vorstellen.

Anton ist ein ganz besonderer Podenco, der im Tierheim bereits viel gelernt hat und jeden Tag aufs Neue über sich hinauswächst.

Aber erstmal von Anfang an. Anton wurde gemeinsam mit seiner Freundin Carmela (sie durfte bereits nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen) über mehrere Tage hinweg in den Straßen von Alcaniz beobachtet, wie sie auf der Suche nach Futter waren. Beide waren recht scheu und hatten ganz offensichtlich nicht viel Vertrauen in den Menschen. Dennoch war klar, dass diese beiden Schönheiten Hilfe brauchten. So wurde eine Futterstelle eingerichtet und beide konnten nach einer Weile mit einer Falle eingefangen und ins sichere Tierheim gebracht werden.

Diese Zeit voller Unsicherheiten und Hunger liegt zum Glück nun bereits einige Monate hinter Anton und er hat sehr viel im Tierheim lernen können. Besonders, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Anton zeigte von Anfang an Interesse an Menschen, weshalb es eine Freude ist, mit ihm zu arbeiten. Durch seine lustige und fröhliche Art zaubert er uns Pflegerinnen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Es macht einfach Spaß, sich mit ihm zu umgeben und immer mehr sein Vertrauen zu gewinnen. Schritt für Schritt haben wir mit ihm gearbeitet, so dass Anton sich mittlerweile von verschiedenen Personen streicheln lässt und es sichtlich genießt. Er bietet sich mittlerweile sogar selbst an, indem er sich nähert und einem sanft seinen Kopf entgegenstreckt. Besonders gerne wird er hinter den Ohren gestreichelt .

Diese Entwicklung ist sehr bezaubernd und zeigt seine Bereitschaft, Vertrauen zu schenken. Das ist aber noch nicht alles. Auch das Geschirr und die Schleppleine akzeptiert Anton mittlerweile gut und hat bereits seine ersten Spaziergänge mit Bravour gemeistert. Das erste Mal als wir ihn aus dem Tierheim gebracht haben, war er etwas unsicher und wusste nicht so richtig, wie er sich verhalten soll. Aber bereits beim zweiten Mal hat er sich riesig gefreut, das Geschirr zu sehen, weil er wusste, dass es „raus“ geht. Er zeigte sich sicherer, schnüffelte umher und er genoss sichtlich seinen Spaziergang. Anton zeigt uns, dass er bereit ist, sich an seinen Menschen zu orientieren. Wir gehen davon aus, dass, wenn Anton bereits im Tierheim so viel lernen konnte, er in seiner eigenen Familie ein Überflieger wird. Er wird sicher ein sanfter, verschmuster Begleiter werden, der viel Freude an verschiedenen Ausflügen und Abenteuern haben wird.

Wir denken, durch Menschen, die ihm weiterhin mit Verständnis, Ruhe, Vertrauen Raum zum Lernen geben, wird Anton ein toller Begleiter im Alltag werden. Er zeigt jeden Tag, dass er absolut bereit dazu ist. Im Tierheim lebt er mit einer Hündin zusammen und vorher mit seiner Freundin Carmela. Carmela und Anton waren sehr eng und vertraut miteinander. Sicher würde Anton sich über eine liebe souveräne Hündin in seinem Zuhause freuen. Dies ist aber kein Muss, wenn seine neue Familie im Alltag regelmäßig Hundekontakt für Anton pflegt. Nun hoffen wir, dass Anton bald von seiner Familie entdeckt wird.

Seid Ihr die Menschen, die dem sanften und liebevollen Anton die Welt zeigen und mit ihm durch dick und dünn gehen wollen, dann nehmt doch einfach Kontakt zu seiner Vermittlerin Ines Bohrer auf. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.
Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags)
e-Mail: [email protected]

Videos
https://youtu.be/ja67QgJU-K8
https://youtu.be/Sw0gRkXdk0g

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/anton-in-spanien-tierheim-apap-alcaniz-bajo-aragon/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 369 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i