Inseratsbild
1 Video
+9 Bilder

Timmy – sucht Sicherheit und Orientierung

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2574779
Einstelldatum: 25.05.2024
Inseratsaufrufe: 108
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2574779
450 €
25.05.2024
Mischlingshunde
Podenco
Rüde
1 Jahr
Schwarz
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Timmy
Rasse: Podenco Campanero
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2023
Ungefähre Größe: 55 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Huellas Con Esperanza

Liebe Fellnasenfreunde

Ein Teenager ging mit seinem Hund spazieren, als er plötzlich Timmy sah. Erst unsicher wie die beiden Hunden aufeinander reagieren, musste er schnell feststellen, dass Timmy super lieb und freundlich auf seinen Hund zuging. Das wiederholte sich dann einige Tage und Timmy schien immer zutraulicher zu werden. Der Junge hatte den Eindruck, Timmy sucht Anschluss und so baute er in den paar Tagen etwas Vertrauen auf und konnte ihn bereits nach vier Tagen am Halsband greifen. Das war der Zeitpunkt, als er Timmy zu uns brachte.

Diese schwarze Schönheit ist schwer zu beschreiben. Er ist einfach unglaublich toll! Sobald er eine Bezugsperson hat gibt es Tage, an denen er Leckerlis aus der Hand nimmt. Und dann gibt es leider auch wieder Tage, wo ein anderer Mitarbeiter die nötigen Arbeiten erledigt und Timmy dann in unglaubliche Angst zurückfällt und sich am Liebsten verkrümelt. Er sitzt dann in einer Ecke und zittert am ganzen Körper.

Timmy ist ein Hund, der ganz dringend Routinen benötigt. Einen festen Tagesablauf, an dem er sich orientieren kann, wird ihm die nötige Sicherheit geben. Da ist ein Tierheim definitiv nicht der richtige Ort. Stets wechselnde Menschen die kaum Zeit haben, um sich ausgiebig mit ihm zu beschäftigen, immer ist es laut… einfach viel zu viel Stress.

Deshalb wünschen wir uns für ihn ganz dringend eine Familie oder wenigstens eine Pflegestelle, die Erfahrungen mit Angsthunden haben, einen hoch eingezäunten Garten besitzen und unbedingt mindestens einen ruhigen und souveränen Hundekumpel, der ihm zeigen kann, dass die Menschen gar nicht so übel sind.

Er ist definitiv kein Hund, der allein gehalten werden sollte. Ein selbstbewusster Hund oder ein kleines Rudel kann ihm helfen, um seine Unsicherheit abzulegen.

Hier im Tierheim ist er mit allen Hunden absolut verträglich, sucht oft die Nähe zu den Rudelchefs, denn da fühlt er sich sicher.

Bei ihm ist grundsätzlich doppelte Sicherung mit Bauchgurt absolute Pflicht!

Außerdem sollte er ländlich in einem ruhigen Haushalt leben.

Wir sind uns sicher, dass er bei angsthunderfahrenen Menschen, die ihm die Sicherheit aber auch die Zeit geben und keinen Druck oder Zwang ausüben, seine Ängste irgendwann hinter sich lassen kann, wir können das an manchen Tagen hier sogar schon erahnen, aber das wird sicher einige Zeit dauern. Wenn ihr also bereit seid, euer Herz zu verschenken und den kleinen Mann an eurer Seite möchtet, dann schreibt uns gerne eine Nachricht. Wir beantworten euch gerne alle Fragen zum Vermittlungsprozess.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 01577 9020621
e-Mail: [email protected]

Videos
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/timmy-in-spanien-huellas-con-esperanza/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 381 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i