Inseratsbild
3 Videos
+9 Bilder

Oli (PA)

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2260006
Einstelldatum: 02.06.2023
Inseratsaufrufe: 737
Inserat gemerkt: 4
370 €
Tierheim
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
Aktiv seit: 20.06.2019

2260006
370 €
02.06.2023
Mischlingshunde
Podenco
- andere Rassen
Rüde
2 Jahre
Dunkelblond
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Auf Pflegestelle in 26689 Apen OT Augustfehn

Olli kam gemeinsam mit seinem Kumpel Fil (auch in unserer Vermittlung) als ein neuer Insasse in der Perrera Andujar an. Woher er kam, ist unbekannt, er war „einfach da“.

Olli ist ein freundlicher junger Hundemann. Er verträgt sich mit all den anderen Leidensgenossen in den Zwingern und könnte sehr gut als Zweithund vermittelt werden. Ein Traum – aber keine Vermittlungsvoraussetzung – wäre natürlich, wenn er mit Kumpel Fil umziehen dürfte.
Auch der absolvierte Katzentest war positiv. Wir können uns Oli auch in einem Haushalt mit hundeerfahrenen Katzen vorstellen.

Zu uns Menschen ist Olli im ersten Moment etwas schüchtern und braucht ein bisschen Zeit, um mit uns Zweibeinern Kontakt aufzunehmen. Aber er ist schüchtern – nicht ängstlich – und daher siegt schnell die Neugier und er schaut sich sein Gegenüber mal etwas genauer an. Leckerlis lassen dann seine Schüchternheit schnell verschwinden.

Von Erziehung wird Olli noch nicht viel gehört haben, hier sollte die neue Familie Spaß an der Hundeerziehung haben.

Olli ist ein waschechter Podenco, er wird also über einen starken Jagdtrieb verfügen. Wer sich für Olli interessiert, sollte sich im Vorfeld über die Rasse informieren und überlegen, ob er einem Podenco gerecht werden kann. Toll wäre es natürlich, wenn Olli in seinem neuen Zuhause einen ausbruchsicheren Garten zur Verfügung hat, um sich einfach mal richtig auspowern zu können. Denn – bei den täglichen Gassirunden wird Olli ein Hund für die Schleppleine bleiben. Aber inzwischen gibt es auch überall Hundeauslaufgelände, die auch „Podenco-sicher“ sind und dem Hund die Möglichkeit geben, sich so richtig auszupowern.

Wenn Sie sich jetzt in den wunderschönen Olli verliebt haben, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.

Olli wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen
EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Informationen zum Vermittlungsablauf:
https://www.vergissmichnicht-tiernothilfe.de/vermittlungsablauf/
Impressum
Vergiss mich nicht Tiernothilfe e. V.
Hauptstraße 139
65817 Eppstein

Vertreten durch:

den Vorstand Stefanie Will


Telefon: 06198-502282
E-Mail: stefanie.will[at]vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: VR 723320
Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Freudenstadt

Standort

65817 Hessen - Eppstein
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 40 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
i