Inseratsbild
+4 Bilder

Mara - Hündin in Deutschland

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2523763
Einstelldatum: 11.05.2024
Inseratsaufrufe: 248
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland
Aktiv seit: 11.04.2018
Anbieter kontaktieren

2523763
450 €
11.05.2024
Rassehunde
Podenco
Hündin
4 Jahre
Braun Weiß
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

Mara
Hündin in Deutschland Pflegestelle in 56825 Gillenbeuren

ℹ️ Mara auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/mara


• Podenco
• geb. am 01.01.2020
• ca. 42 cm, 10 kg
• menschenbezogen, freundlich, sanft, noch unsicher, pfiffig, bewegungsfreudig
• Hundeerfahrung erwünscht
• als Zweithund geeignet, souveräner Ersthund wäre toll
• keine Katzen im Haushalt

Unsere Mara lebt seit Februar in einer unserer deutschen Pflegestellen, zusammen mit weiteren vier Hundedamen. Mit ihnen hat sie sich inzwischen angefreundet und durch sie auch an Sicherheit gewonnen. Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit haben die kleine Hündin sehr vorsichtig und Menschen gegenüber misstrauisch werden lassen.

Aber in den letzten Wochen hat sich in ihrem Köpfchen schon einiges getan und Mara lernt allmählich wieder Vertrauen zu fassen und Nähe entspannt zu genießen. Nur noch hin und wieder verfällt sie in ihr altes Verhaltensmuster und weicht ängstlich zurück. Viel häufiger sucht sie jedoch die Nähe der Pflegeeltern, genießt liebevolle Streicheleinheiten und verteilt kleine, zarte Hundeküsse. Kommt sie einen am Morgen freudig und ohne jede Scheu begrüßen, geht einem das Herz auf. Es ist eine Freude zu sehen, was sich hinter ihrem Misstrauen verbirgt, nämlich ein quirliges, ausgelassenes, wieselflinkes und pfiffiges Hundemädchen mit einem ganz zauberhaft sanften Wesen… eine Podenca eben.

Bei fremden Menschen zeigt sie sich allerdings noch immer sehr zurückhaltend und skeptisch und braucht dann eine Aufwärmphase, die man ihr zugestehen muss.

Deshalb suchen wir für unsere kleine Mara mit dem sanften Blick aus großen dunkelbraunen Augen Menschen, die ihr Zeit geben, sich zurechtzufinden und ihr neues Leben mit viel gemeinsamer Zeit, Liebe und souveräner Führung begleiten.

Mara ist stubenrein, läuft gut an der Leine, ist ein entspannter Beifahrer, selbst auf längeren Fahrten und kann eine Weile allein bleiben, bisher allerdings in Hundegesellschaft.

Wenn Du Mara in Dein Leben lassen willst, dann melde Dich bei uns!

✅ kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis

Herkunft: Pflegestelle von Miau Almería Canina, Spanien

✉️ Bewerbung an: [email protected]

Selbstauskunftsbogen runterladen und ausgefüllt mit Deiner Bewerbungsmail zusenden: https://sonnenpfoten.de/sonnenpfoten-selbstauskunft.pdf

Infos zum Adoptionsablauf und häufig gestellte Fragen: https://sonnenpfoten.de/hund-adoptieren/

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen möglich.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe Menschen, die alle langjährige Erfahrungen im Auslandstierschutz gemacht haben – sei es als Adoptant, als Pflegestelle oder als aktives Mitglied in einem Tierschutzverein.

Im Frühjahr 2015 gründeten wir den Verein Sonnenpfoten e.V. um gemeinsam den Hunden Andalusiens zu helfen. Seither unterstützen wir die Tiere und Helfer im Tierheim Refugio Canino La Reserva in La Mojonera und der spanischen Vereine La Huella Roja sowie Miau Almeria in Almeria.

Besonders am Herzen liegt uns die Kooperation mit Bruni Schuster, die ihr Leben den Windhunden widmet. Da sie von Deutschland aus privat agiert, erhält sie von unserem Verein jegliche Unterstützung, die sie benötigt.

Durch den engen persönlichen Kontakt zu anderen Organisationen ist eine länderübergreifende Vermittlung von Hunden gewährleistet. Sollten Sie einen Hund bei unseren Partnern finden, können Sie sich auch mit uns in Kontakt setzen.
Impressum
Sonnenpfoten e.V.
Weiler Str. 21
73252 Lenningen

[email protected]


1. Vorsitzende
Montserrat Wahle

Amtsgericht Stuttgart VR 722 103
Zertifiziert nach §11 TierSchG.

Standort

73252 Lenningen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 27 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i