Inseratsbild
2 Videos
+4 Bilder

Sandro - wo sind die Menschen die ich suche

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1901010
Einstelldatum: 27.06.2023
Inseratsaufrufe: 2576
Inserat gemerkt: 1
500 €
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland
Aktiv seit: 10.07.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1901010
500 €
27.06.2023
Mischlingshunde
Neufundländer
Golden Retriever
Rüde
6 Jahre
Bicolor
Griechenland
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Sandro – Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck
Größe: ca. 70 cm
Alter: 2018
Aufenthalt: Griechenland
EU - Pass: Ja
Chip: Ja
geimpft, gechipt, kastriert, MMK-Test, EU-Pass

CHarakter:
Katzen und Kleintiere: nein
Kinder: ja
andere Hunde: ja (bei Rüden entscheidet die Sympathie)


Im Jahr 2019 lief Sandro wochenlang innerhalb der Gemeinde mit einem verletzten Ohr herum und wurde von einer anderen Tierschutzorganisation eingefangen.
Nach seiner Ohren-OP haben wir Sandro dann aufgenommen, da er ansonsten wieder auf der Straße gelandet wäre.

Sandro lebt mit unseren anderen Hunden zusammen in unserer Notstation und wartet jetzt das 6. Jahr auf ein eigenes Zuhause für immer. Er ist verträglich mit anderen Hunden, nur bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Sandro liebt es als Beifahrer im Auto dabei zu sein. Er kann sogar brav an der Leine laufen.

Sein bisheriges Leben besteht immer aus den gleichen alltäglichen Dingen. Wenn unsere Betreuer auf der Station sind, ist Sandro überglücklich. Er tobt mit ihnen wie ein junger Welpe herum, denn er genießt die Nähe und die Aufmerksamkeit der Menschen. Ansonsten mag er es ruhig und hält sich deshalb von den anderen Hunden oft fern.

Die sommerliche Hitze in Griechenland mit über 40 Grad macht ihm sehr zu schaffen. Um sich vor der Hitze zu schützen, verbringt Sandro im Hochsommer meistens ein paar Stunden bei uns im Büro, da es dort es etwas kühler ist. Spaziergänge im Regen mag Sandro übrigens sehr.

Für Sandro suchen wir dringend einen Pflegeplatz, möglichst ländlich und/oder ein Haus mit Garten, bei zuverlässigen Menschen, die ihm noch ein paar schöne Jahre ermöglichen können.

Standort

84130 Dingolfing
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 25 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland
i