Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

Libero - Sanfte Seele auf der Suche nach Geborgenheit

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2599562
Einstelldatum: 17.06.2024
Inseratsaufrufe: 78
Inserat gemerkt: 1
500 €
STREUNERHerzen e.V. Gerold Major
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
86568 Olbia
Italien
Aktiv seit: 16.01.2024
Anbieter kontaktieren

2599562
500 €
17.06.2024
Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Mischling
Rüde
3 Jahre
Cremefarben
Italien
Groß (über 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Steckbrief

Name: Libero
Geboren: ca. 01.02.2021
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 62 cm
Gewicht: -
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: kein Muss
Hundeschule: bedingt

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Libero - Sanfte Seele auf der Suche nach Geborgenheit

Was ist mir passiert?
Hier möchten wir Ihnen einen Hund vorstellen, der sein bisheriges Leben an einem Baum angebunden verbracht hat. Tierschützer wurden auf das große Leid des Tieres und auf dessen Missstände aufmerksam. Gerade einmal circa 2 m war der Radius, um sich bewegen zu können. Eine Futterschale war selten zu sehen und als Wassernapf diente ein kaputtes Plastikbehältnis. Bei einer Nacht- und Nebelaktion sind genau diese Tierschützer hingefahren, haben den Hund befreit und mitgenommen. So kam der wunderschöne Rüde in unserem Partnertierheim an und hat den Namen Libero bekommen, was übersetzt “frei” bedeutet.

Wo bin ich?
Libero wartet voller Hoffnung und Sehnsucht in unserem Kooperationstierheim L.I.D.A. darauf, dass sich ihm endlich die Tür zu einem liebevollen Zuhause öffnet.

Wie bin ich?
Libero ist ein bildhübscher Vierbeiner, dessen Name "frei" eine tiefe Sehnsucht in seinen sanften, ausdrucksstarken Augen widerspiegelt. Er lebt zurückgezogen und unauffällig im Tierheim, gemeinsam mit einem anderen Hund und scheint im alltäglichen Trubel fast unterzugehen. Sein wunderschönes, weißes Fell und die kleinen, bartähnlichen Haare an seinem Kinn verleihen ihm das Aussehen eines weisen, alten Philosophen, der geduldig auf bessere Zeiten wartet. Trotz seiner anfänglichen Zurückhaltung und dem Verlust des Vertrauens in Menschen, zeigt Libero, dass er sich nach Zuneigung sehnt. Wenn man sich ihm behutsam nähert, beginnt er, die Streicheleinheiten zu genießen und wünscht sich, dass sie nie enden. Er ist ein stiller, sanfter Gefährte, der einfach nur darauf wartet, dass jemand seine wahre Schönheit erkennt und ihm die Freiheit schenkt, die er verdient.

Was suche ich?
Libero braucht Menschen, die seine ruhige und zurückhaltende Art verstehen und schätzen können. Er würde am besten in einem geduldigen und liebevollen Zuhause gedeihen, das ihm die nötige Zeit gibt, sich zu öffnen und Vertrauen zu fassen. Seine idealen Besitzer sollten geduldig und ruhig sein, nicht zu viel von ihm verlangen und ihm die Zeit geben, sich anzupassen und zu heilen. Sie sollten einfühlsam sein, seine Signale und Bedürfnisse wahrnehmen und respektieren können, ohne ihn zu überfordern.
Ein ruhiges Umfeld ohne viel Trubel und häufige Veränderungen würde ihm helfen, sich sicherer und stabiler zu fühlen. Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit scheuen oder misstrauischen Hunden haben, wären ideal, um ihm die beste Unterstützung zu bieten. Sie sollten auch bereit sein, viel Zeit mit ihm zu verbringen, ihn langsam an neue Situationen zu gewöhnen und die Bindung durch positive Verstärkung zu stärken.
Da Libero die Ruhe genießt, wäre ein Zuhause in einer ruhigen, ländlichen oder Vorstadtgegend ideal, wo er stressfreie Spaziergänge genießen kann. Ein Zuhause mit diesen Qualitäten würde Libero helfen, sich vollständig zu entfalten und die Freude und das Vertrauen zu finden, das er verdient.

Speziell für Maremmani empfinden wir folgende Rahmenbedingungen als unabdingbar:

- Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
- Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
- Hundeerfahrene Menschen
- Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
- Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.
- Er sollte als Familienhund gehalten werden und nicht auf dem Grundstück bleiben müssen.
- Tägliche Spaziergänge müssen auf der Tagesordnung stehen.
- Ländliche Umgebung


Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Libero kann nach Deutschland ausreisen.


Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Sabrina Fechner
Telefon: (0170) 18 40 53 3
E-Mail: [email protected]

Standort

86568 Olbia
Nationalflagge ItalienItalien

Anbieter

Tierheim
STREUNERHerzen e.V. Gerold Major
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
STREUNERHerzen e.V. Gerold Major
86568 Olbia
Italien
,
www.streunerherzen.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 22 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
STREUNERHerzen e.V. Gerold Major
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
STREUNERHerzen e.V. Gerold Major
86568 Olbia
Italien
,
www.streunerherzen.com
Anbieter kontaktieren
i