Inseratsbild
1 Video
+9 Bilder

Denar

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1926318
Einstelldatum: 26.07.2022
Inseratsaufrufe: 1539
300 €
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
Aktiv seit: 08.05.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1926318
300 €
26.07.2022
Mischlingshunde
Kuvasz
Mischling
Rüde
13 Jahre
Weiß
Ungarn
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Denar
Alter: geb. ca. 15.03.2011
Größe: ca. 62 cm, 39 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert? ja
Rasse: Kuvasz Mischling

Denar lebt noch im Tierheim Kecskemét in Ungarn kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.

Sie interessieren sich für Denar?
Unter dem nachfolgenden Link werden Sie direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/notfaelle/item/denar?category_id=215
Dort gelangen Sie auch mit dem „Anfrage Button“ rechts unten in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.


Dénar ist ein Pechvogel, auch er ist bereits zum zweiten Mal ein Bewohner des Tierheims. Seine Geschichte ist etwas seltsam:

2016 wurde er herrenlos gefunden, dann in Ungarn vermittelt, bei der Nachkontrolle hiess es damals, dass der Hund entlaufen sei. Er blieb verschwunden. am 8.6.2022 tauchte er zusammen mit Juicy in der Nähe des Tierheims auf. Bei der Chipkontrolle zeigte sich, dass es Dénar war, Juicy war nicht gechipt. Dénar hatte leider Wunden um den Hals, die zeigen, dass er an der Kette gehalten wurde. Es ist einfach nur traurig.

Wir suchen nun für Dénar ein wundervolles Zuhause, wo er noch einen tollen Lebensabend geniessen darf. Alt, männlich, gross und ein Kuvasz (Mix) alles Adjektive, welche es nicht ganz einfach machen, für Dénar schnell ein liebevolles Zuhause zu finden.
Da sind Menschen gefragt, die ein ganz grosses Herz für alte Hunde haben und sehen, was für ein toller Hund Dénar ist, denn mit folgenden Adjektiven kann er wirklich punkten: aufmerksam, freundlich, hübsch, liebenswert, bescheiden, dankbar, treu und das Herz am richtigen Fleck.

Dénar hat keine grossen Ansprüche, aber er sollte seinen Lebensabend in Würde und geliebt verbringen dürfen, vielleicht überhaupt das erste Mal in seinem Leben spüren, dass er etwas wert ist und es Menschen gibt, welchen er etwas bedeutet und welche ihn umsorgen und beschützen. Mit seinen Artgenossen versteht sich Dénar gut und lebt mit einer Hündin zusammen in einer 2-er WG.

Für unseren allerliebsten Hundesenior Dénar suchen wir ganz dringend ein liebevolles Zuhause (oder eine Pflegestelle), wo man mit ihm schöne Spaziergänge unternimmt, wo er nicht der Kälte und Hitze ausgesetzt ist, wo er ein weiches Bettchen hat um sich auszuruhen, wo er nie mehr Hunger und Durst leiden muss, wo er verwöhnt wird mit vielen Streicheleinheiten, er viel Liebe und Fürsorge bekommt und wo er in der Familie liebevoll und für immer aufgenommen wird.

Eine Mentorin schreibt am 25.7.2022:

"Ich habe Dénar beim Mentoring Day kennengelernt und empfinde es als große Ehre. Sogar in seinem Zwinger wartete Dénar ruhig und geduldig darauf, dass er an der Leine zum Spielplatz geführt wurde. Er ist ruhig, lieb und nett, und sein Pfleger hat mir erzählt, dass er auch das Trimmen seines Fells mit Geduld ertragen hat. Er ist freundlich zu Menschen, er liebt sie. Er hat einen netten Partner, mit dem er derzeit zusammenlebt und sie verstehen sich super. Er ist neugierig, aktiv für sein Alter, er genoss den großen Platz auf dem Spielplatz und dass er endlich versorgt wird.

Dénar möchte so schnell wie möglich in sein neues, dauerhaftes Zuhause einziehen. Er verdient es, in einem sicheren Familienkreis verwöhnt zu werden, wo er viel Liebe erhält. Wir wünschen ihm viel Glück und einen schnellen Start ins neue Leben, sei glücklich, lieber Dénar!"

Wer zeigt Dénar die Sonnenseiten des Lebens?


Besuchen Sie unsere Homepage, wir freuen uns:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Weitere Informationen
Bitte erleichtern Sie uns die Arbeit und füllen unseren Bewerbungsbogen vorweg aus.
In den nächsten Tagen, in manchen Ausnahmefällen kann es 2-3 Tage dauern, bis sich dann ein Team Mitglied bei Ihnen meldet.
Der nachfolgende Link führt Sie direkt zu unserem Bewerbungsbogen auf unsere Homepage:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption
Impressum
Impressum

Vorstand:
Pia Melissa Sarah Kasparek und Verena Hubert
Sauerlandstr.125
34431 Marsberg/ Bredelar
Steuer-Nr.: 309/5767/2504
www.pfotenhilfe-sauerland.de
E-Mail: [email protected]

Mit Bescheid des Finanzamtes Brilon (Juli 2012/St.-Nr. 309/5767/2504) dient
Pfotenhilfe Sauerland nach der eingereichten Satzung ausschließlich und
unmittelbar steuerbegünstigen, gemeinnützigen Zwecken im Sinne der
§§ 51 ff AO und gehört zu den in §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten
Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen.

Den Paragraph 11 besitzen wir natürlich auch!

Standort

34431 Marsberg/ Bredelar
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 304 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
i