Inseratsbild
+11 Bilder

Domino ein hässliches Entlein

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1885296
Einstelldatum: 19.06.2022
Inseratsaufrufe: 294
Inserat gemerkt: 2
360 €
Tierheim
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022

1885296
360 €
19.06.2022
Mischlingshunde
Kroatischer Schäferhund
Neufundländer
Rüde
8 Jahre
Schwarz
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

DOMINOZUHAUSE GESUCHT

Domino ist am 08.02.2014 geboren, wiegt ca. 30.kg und ist ca. 52cm groß.
Er befindet sich bereits seit August 2020!!! in einem kroatischem Tierheim.
Er wurde verlassen aufgefunden. Als er ins Tierheim kam, war er sehr ängstlich und schüchtern. Er ließ sich von niemandem berühren oder auch nur in seiner Nähe sein, möglicherweise war er bei jemandem der ihn sehr misshandelte. Als er sah, dass ihn niemand verletzen würde, fing er an sein Vertrauen zu zeigen. Er ließ sich sogar von einer Tierheimmitarbeiterin anleinen (vor der er Angst hatte) und danach lernte er an der Leine zu gehen. Jetzt ist er der Erste der sich auf die Spaziergänge freut ❤ doch leider ist da Gassi-gehen nicht täglich möglich, somit schaut er meistens nur traurig aus seiner Box.
Jeder Tag im Tierheim hat ihn mehr mitgenommen. Er wirkte traurig, lustlos, fing an sich in die Box zu verziehen, man merkt heute noch dass ihm das Tierheim-Lärm nicht gut tut und er alles als sehr stressig empfindet. Und dann irgendwann, fing er an sich eigene Haare aus dem Körper zu rupfen, überall wo er mit seiner Schnauze hinkommt so oft hörten wir „ein toller Junge, aber wie sieht er denn aus?“
Wir nennen es „Broken Heart Syndrom“.
Heute noch ist er natürlich in neuen Situationen ein sehr sensibler Hund, aber er gewinnt vertrauen und dann klappt es gut.
In Tierheim versteht er sich gut mit allen Hündinnen, aber bei Rüden kommt es auf die Sympathie an. Katzen kennt er und akzeptiert perfekt!

Auf den Bildern kann man sehen wie sehr sich sein Zustand in Tierheim verschlechtert, er rupft sich andauernd die Haare. Blut und Schilddrüse Analyse wurden natürlich gemacht, es ist alles in Ordnung und Tierarzt sagt es ist rein psychisch.

Endlich dürfte er nach längerer Zeit wieder raus aus dem Zwinger, hat sich so auf ein Spaziergang gefreut (Bilder)… Er kann einfach die Lebensbedingungen im Tierheim nicht ertragen, er ist mittlerweile viel zu lange dort….

Wird Domino , das hässliche Entlein, je das Tierheim verlassen und in eigenes liebevolles Zuhause einziehen??? Wer ist bereit mit dieser gebrochenen Seele den Weg zu gehen?

Er kann nach positiven Formalitäten ab August in Mannheim abgeholt werden (nach Vereinbarung auch andere Stadt möglich).

Standort

68219 Mannheim
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
68219 Mannheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 41 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
68219 Mannheim
Deutschland
i