Inseratsbild
3 Videos
+10 Bilder

Barto - RESERVIERT

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1782996
Einstelldatum: 09.03.2022
Inseratsaufrufe: 593
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020

1782996
Preis auf Anfrage
09.03.2022
Rassehunde
Italienischer Laufhund
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Foxred
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Barto
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Noch in Norditalien im Tierheim, kann gerne nach Deutschland kommen
Rasse: Italienischer Laufhund
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.01.2021 geschätzt
Größe: ca. 50 cm geschätzt
Gewicht: ca.15kg geschätzt
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Rotbraun
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja, Ehrlichiose negativ, Leishmaniose positiv mit niedrigem Titer – er hat keine Symptome und wird behandelt (Allopurinol)

Verträglich mit Kindern: Kann getestet werden
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Fröhlicher Barto mit superlangen Ohren sucht Familie fürs Leben
Auf den ersten Fotos seht ihr, wie ausgemergelt Barto in Kalabrien aufgefunden wurde. Glücklicherweise hat Anna ihn aufgenommen und gepäppelt und wir von Segugi & Friends haben entschieden, ihn zu uns in den Norden ins Refugium bei Como zu holen. Bei Anna hat sich Barto als liebevoller und fröhlicher Hund entwickelt, der zuversichtlich ist, dass jetzt die guten Jahre seines Lebens begonnen haben. Wir haben ihm erzählt wie es ist in einer eigenen Familie zu leben und er möchte es unbedingt live erleben! Er ist mit anderen Hunden prima verträglich, spielt gerne mit ihnen und liebt es gestreichelt zu werden. Er färt auch sehr gerne Auto. Draußen guckt er sich neugierig alles an und möchte alles kennenlernen. Leider bekamen wir kurz vor seiner Reise in den Norden das Ergebnis, dass er einen niedrigen Leishmaniose Titer hat (Ehrlichiose negativ). Wir werden jetzt hier auch noch andere Zeckenkrankheiten testen, denn sein Titer kann unter Umständen von einer anderen mit Antibiotika behandelbaren Zeckenkrankheit ausgelöst sein. Er ist abgesehen davon topfit und guckt täglich, ob seine zukünftige Familie sich schon gemeldet hat. Barto möchte mit Euch tolle Schnüffeltouren durch Wald und Flur machen, danach lecker essen und ausgiebig mit Euch kuscheln.
Wir freuen uns von Euch zu hören!

Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 56 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
i