Inseratsbild
2 Videos
+9 Bilder

Jungle super lieber aktiver Herzenshund

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1726809
Einstelldatum: 21.01.2022
Inseratsaufrufe: 313
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020

1726809
Preis auf Anfrage
21.01.2022
Mischlingshunde
Italienischer Laufhund
Mischling
Rüde
2 Jahre
Schwarz und Loh
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Jungle
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Derzeit im Rheingau PLZ Bereich 65…. Zuhause, Kontakt wird gerne über Segugi and Friends hergestellt
Rasse: Segugio Italiano a pelo raso
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.01.2020
Größe: ca. 54 cm
Gewicht: ca. 16 kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Schwarz-loh
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja, im Januar positiv auf Rickettsien getest; er hat einen niedrigen Leishmaniosetiter, der jedoch eine Reaktion auf die Rickettsien, die mit einer Antibiose behandelt werden, sein kann. Es geht ihm sehr gut!

Verträglich mit Kindern: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Unbekannt, eher nein


Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Jungle, sucht erneut ein Zuhause - dieses Mal für immer!
JUNGLE wurde kurz vor Weihnachten adoptiert. Im Haus ist er der liebevollste und anhänglicheste Hund, den man sich vorstellen kann. Er liebt alles und jeden und Streicheleinheiten stehen ganz oben bei ihm im Kurs. Er bekommt dann einen ganz verzückten Gesichtsausdruck Die Familie hat leider unterschätzt, was es heisst, einen jungen Jagdhund zu haben. Jungle möchte ausgelastet werden , sonst ist er unzufrieden. Er möchte toben, graben, schnüffeln, rennen..... Nichts Aussergewöhnliches für einen jungen Laufhund aber im momentanten Kontext nicht händelbar. Toll wäre für ihn auch mentale Beschäftigung, z.B. Mantrailing, Ziel-Objekt-Suche oder Ähnliches. Leider kann der Garten der Familie nun doch nicht, wie besprochen, eingezäunt werden und die Familie kann ihm nicht gerecht werden, da Jungle inzwischen zeigt, dass sein Jagdinstinkt eindeutig vorhanden ist. Zum Wohle aller hat sich die Familie schweren Herzens entschlossen, für Jungle ein passenderes Umfeld zu suchen. Man kann den hübschen Kerl in der Ecke PLZ 65......kennenlernen. Ausserdem stehen wir und die Famile auch telefonisch zur Beratung zur Verfügung.
Damit es dieses Mal ganz sicher klappt, suchen wir eine dynamische Familie mit eingezäuntem Garten und gerne einem Hundekumpel an der Seite.
Wer ihn jagdhundgerecht beschäftigt, ihm das Spiel mit Artgenossen in gesichertem Gelände ermöglicht, der bekommt einen super lieben, lernwilligen Freund an seiner Seite.
Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 50 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
i