Inseratsbild
1 Video
+4 Bilder

Giordano- freundlich, gelassen, charmant sucht ebensolches Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2394042
Einstelldatum: 28.10.2023
Inseratsaufrufe: 449
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2394042
Preis auf Anfrage
28.10.2023
Mischlingshunde
Italienischer Laufhund
Mischling
Rüde
12 Jahre
black and tan
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Giordano befindet sich noch in Italien, Sardinien, in einem privaten Tierheim. Er kann gerne nach Deutschland reisen.
Rasse: Laufhund Mix
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 5.6. 2012
Größe: 55 cm
Gewicht: 19 kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: schwarz braun
Test auf Mittelmeerkrankheiten: positiv Leishmaniose, wurde mit Glucantime behandelt (2021); bald werden neue Bluttests durchgeführt. Er bekommt regelmäßig Domperidon, um seine Abwehrkräfte zu stärken.

Verträglich mit Kindern: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja, alle
Verträglich mit Katzen: Ja

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes: (inkl.Vorgeschichte) Giordano wurde von einem Bauern gefunden, er war an einen Baum gebunden und hätte sich fast erwürgt. Er war mager und halb verdurstet. Giordano wurde im letzten Moment gerettet. Das war im Jahr 2015. Seitdem lebt er im privaten Refugium von Flavia auf Sardinien. Tagsüber können sich die Hunde hier frei bewegen, nur nachts kommen sie in den Zwinger. Aus diesem Grund sind die Hunde untereinander kompatibel. Einmal in der Woche macht Giordano einen Ausflug mit Rosanna. Das genießt er sehr. Auch in der Stadt kommt er gut an der Leine zurecht. Er ist ruhig und gehorsam. Giordano ist ein lieber ausgeglichener und geduldiger Hund. Lasst euch nicht von einem Leishmaniose - Titer abschrecken. Giordano geht es sehr gut und dieser fröhliche Hund passt wirklich in jede Familie und er kann mit etwas Glück noch einige Jahre sein Leben genießen.

Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Giordano finden Sie auch, sowie viele weitere tolle Hunde, auf unserer Homepage: https://segugiandfriends.com/
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 63 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
Anbieter kontaktieren
i