SILA - liebt Katzen sehr
Mischlingshunde
English Cocker Spaniel, Hündin, 10 Jahre
VERMITTLUNGSHILFE
SILA auf einem spanischen Lebenshof
https://www.refugioelazar.de/adoption/selbstauskunft-adoption
Name: Sila
Rasse: Cocker Spaniel Mix
Alter: geb. ca. 01.12.2016
Geschlecht: Hündin
Größe: ca. 46 cm , ca. 14 kg
kastriert: nein
✔ sehr lieb, wird gern gestreichelt
✔ aufgeschlossen, neugierig
✔ aktiv, verspielt, fröhlich
✔ sehr menschenbezogen
✔ liebt Spaziergänge
✔ gute Leinenführigkeit
✔ für Familien geeignet
✔ für Hundeerfahrene Menschen
✔ liebt Katzen
✔ lieb zu Kindern
✔ Verträglich mit Rüden und Hündinnen
✔ gern als Zweithund
VORGESCHICHTE
Sila wartet seit Dezember 2023 auf ein Zuhause.
Aktuell befindet sich der Goldschatz auf dem Lebenshof Sant Carles Rapita , in Spanien.
Leider ist es vor Ort nicht mehr möglich, sich um die Tiere dort zu kümmern, was allen das Herz bricht.
Im Dezember 2023 wurde die Spaniel Dame aus einer spanischen Tötung gerettet und zeigte sich in einem ziemlich schlechten Zustand.
Stark abgemagert musste die kleine Hündin erst einmal wieder zu Kräften kommen, ist mittlerweile aber voller Lebensfreude und geht aktiv, fröhlich und verspielt durchs Leben.
Potentielle Adoptanten sollten Verständnis und Hundeerfahrung für die kleine Dame mitbringen. Wir wissen nicht viel über ihre Vorgeschichte, was wir aber wissen ist, dass Sila sensibel auf Pflegemaßnahmen an ihren Ohren und Pfoten reagiert.
Wenn dort Beispielsweise Kletten oder Verfilzungen entfernt werden müssen, es ihr zu viel wird und sie sich unwohl oder bedrängt fühlt, zeigt sie deutlich ihre Grenzen durch knurren oder Abwehrschnappen auf. Wir wissen nicht, ob Sila mal etwas schlimmes erlebt hat, was das ausgelöst hat.
Die Pflegestelle akzeptiert dies so und hatte daher nie Schwierigkeiten mit der sonst sehr entspannten Hündin.
Sie lebt auf der Pflegestelle auch mit anderen Hunden, Katzen und Kindern zusammen, die diese Grenzen akzeptieren und zu denen Sila absolut wundervoll ist. Der Schatz kommt also auch mit Trubel zurecht und gehört noch längst nicht zum alten Eisen.
Sie ist sehr liebebedürftig, genießt die Zeit mit ihren Bezugspersonen in vollen Zügen, liebt Spaziergänge und Kuscheleinheiten.
Am liebsten ist sie ganz nah bei ihren Menschen und einfach eine treue Seele.
Besonders für Katzen hat die liebe Hündin ein großes Herz und würde sich sehr über nette, hundeerfahrene Samtpfoten, in ihrem neuen Zuhause freuen.
Sie ist bereit Spanien zu verlassen, alles was ihr jetzt noch fehlt, ist eine liebe Familie, die ihr die Chance auf ihr neues bestes Leben gibt und sie mit Liebe, Verständnis, etwas Geduld und offenen Armen empfängt.
Geprüfte Identität
Tierheim / Tierschutz