H
1.
2.
3.

Der Bobtail ist eine Hunderasse aus der FCI-Gruppe 1 und stammt ursprünglich aus Großbritannien. Der Name heißt übersetzt "Stummelschwänzchen", das die rassetypische Rute des Bobtails beschreibt. Offiziell heißt die Rasse allerdings Old English Sheepdog. Ein Bobtailrüde wird mindestens 61 Zentimeter und eine Hündin 56 Zentimeter hoch. Das Fell ist zottelig und hat eine wasserfeste Unterwolle. Ein Bobtail hat in der Regel ein graues oder blaues Fell mit weißen Socken. In der Vergangenheit waren die Hunde Arbeits- und Herdenschutzhunde, weswegen er heute eine konsequente Erziehung und ausreichend Beschäftigung braucht. Erfahre im edogs Magazin mehr über den Bobtail!

 Treffer  d

Bloodhound

0 Treffer
Bloodhound
H
s Noch nichts gefunden? Jetzt Suche speichern!
Jeden Tag kommen viele neue Inserate zu edogs. Bald ist sicherlich auch das richtige Inserat für Dich dabei. Speicher die Suche und wir senden Dir eine E-Mail, sobald wir etwas für Dich finden.
i