H
1.
2.
3.

Der Basset Hound ist Hunderasse aus Großbritannien, die die bekannteste Art der Bassets ist. Sie ist von der FCI anerkannt und misst gerade einmal eine Widerristhöhe von 33 bis 38 Zentimeter. Dabei bringt er allerdings ein Gewicht von bis zu 35 Kilogramm auf die Waage. Den Basset Hound erkennt man an seinen langen, hängenden Ohren. Er ist bekannt für seinen eigensinnigen, aber freundlichen und stets gutmütigen Charakter. Das Fell der Rasse ist entweder dreifarbig schwarz-weiß-braun oder zweifarbig in lemon-weiß. Früher wurde der Basset Hound als Jagdhund eingesetzt, allerdings ist er mit seinem heutige Körperbau zu schwerfällig. Heutzutage ist er ein Familien- und Begleithund. Im Rasseportrait im edogs Magazin findest weitere, spannende Informationen zu der Hunderasse!

 Treffer  d

Basset-hound

0 Treffer
Basset Hound
H
s Noch nichts gefunden? Jetzt Suche speichern!
Jeden Tag kommen viele neue Inserate zu edogs. Bald ist sicherlich auch das richtige Inserat für Dich dabei. Speicher die Suche und wir senden Dir eine E-Mail, sobald wir etwas für Dich finden.
i