Inseratsbild
3 Videos
+1 Bilder

Fiocco, der Wuschel sucht eine tolle Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1804758
Einstelldatum: 20.06.2022
Inseratsaufrufe: 734
Inserat gemerkt: 6
Preis auf Anfrage
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020

1804758
Preis auf Anfrage
20.06.2022
Mischlingshunde
Grand Basset Griffon Vendeen
Mischling
Rüde
2 Jahre
Cremefarben
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Fiocco di Neve – Schneeflocke, Freunde dürfen ihn Flocke nennen
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Noch in Norditalien im Tierheim, kann gerne nach Deutschland kommen
Rasse: Griffon Vendéen Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 28.08.2020
Größe: ca. 50 cm geschätzt
Gewicht: ca.15-18kg geschätzt
Kastriert: Ja, seit 29.12.2021
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Cremefarben
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja, Leishmaniose negativ. Er war Ehrlichiose positiv und wurde 4 Wochen lang mit Bassado behandelt. Er ist fit.

Verträglich mit Kindern: Vor kleinen, schreienden Kindern hat er Angst
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Noch unbekannt

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Fiocco ist in einer unschönen Umgebung aufgewachsen, sein Bruder wurde von Nachbarn vergiftet. Dann hat seine Familie beschlossen, Fiocco abzugeben und Segugi and Friends hat ihn in den Norden reisen lassen. Beim ersten Kennenlernen ist Fiocco etwas misstrauisch. Wenn man auf ihn zugeht, ist erstmal kurz Flucht angesagt, sicher ist sicher. Dies ist ja auch verständlich, wer weiß was er erlebt hat. Wahrscheinlich ist, dass er bisher wenig oder keinen positiven Kontakt zum Menschen kennenlernen durfte. Liebe und Zuneigung waren sicherlich Mangelware ☹. Beim Spazieren gehen entspannt er sich, lässt sich auch mit Hingabe streicheln und nimmt Leckerlie aus der hand. Er läuft ruhig ohne zu ziehen, schnüffelt hier und da. Natürlich könnte er in einer reizreichen Umgebung Jagdtrieb zeigen, das können wir nicht ausschließen. Mit den Hunden im Refugium kommt er gut zurecht. Er ist ein verträglicher Bub. Unserer Meinung nach ist Fiocco ein Hund ohne spezielle Ansprüche. Er möchte das erleben dürfen, was alle Hunde lieben. Tolle Spaziergänge in Wald und Natur, eine liebevolle Familie, die ihm in seinem Tempo das Leben in einem Haus step by step zeigt und die Geduld mit ihm hat. Eine Familie mit viel Trubel wäre sicherlich nicht das Richtige für ihn, aber wer ihn liebevoll fördert, der wird ganz sicher viel Freude mit der kleinen Schneeflocke bekommen, er wird dann sicher eine Bereicherung für seine Familie sein.
Über vorhandene Hundegeschwister freut er sich bestimmt, jedoch kann er auch der alleinige Prinz sein, wenn genügend Zeit für ihn ist und er anderweitig die Gelegenheit bekommt, mit anderen Hunden in Kontakt zu kommen.

Fiocco und wir freuen uns von Ihnen zu hören, wenn er in Ihrer Familie noch fehlt!

Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 61 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
i