Inseratsbild
+3 Bilder

Billy gibt nicht auf!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1865052
Einstelldatum: 31.05.2022
Inseratsaufrufe: 433
Inserat gemerkt: 1
445 €
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019

1865052
445 €
31.05.2022
Rassehunde
English Setter
Rüde
3 Jahre
Blue Belton
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

*aktueller Aufenthaltsort:Italien*

geboren: * 26.05.2019
Größe: ca. 50 cm

Billy ist im besten Alter, läuft gut an der Leine und versteht sich mit Zwei- und Vierbeinern. Egal, ob groß oder klein, jung oder alt, Hund, Kind oder Katze.

Vor rund 6 Monaten meldete einige Dorfbewohner, darunter Kinder, dass Billy sich frei streunend im Dorf aufhält. Eine Tierschützerin nahm ihn auf und versorgte ihn. Nun möchte er doch endlich der Welt zeigen, was für ein toller Kerl er ist.

Wir sind uns sicher, dass seine zukünftige Familie sehr viel Freude mit Billy haben wird. Solange man natürlich einiges beachtet:
Zum Einen sind Setter sehr ausdauernde Jäger und der Jagdtrieb kann sich durchaus auch erst im Laufe der Eingewöhnungszeit zeigen. Aber einer Setternase entgeht eben nichts. Außerdem ist Billy, rassetypisch, aktiv, lauffreudig und braucht körperliche als auch geistige Auslastung für sein Wohlbefinden.
Ob der liebe Rüde weiß, wie man sich in der räumlichen Umgebung von Menschen richtig verhält, können wir nicht sagen. Aber es gehört eben dazu, wenn ein Hund einzieht, dass alle Beteiligten zusammenwachsen und lernen müssen. Mit Geduld, Verständnis und positiver Erziehung sollte das bei Billy kein Problem darstellen.

English Setter sind wundervolle sanfte Wesen, die weder eine harte Hand noch eine züchtigende Erziehung brauchen. Dadurch zerstört man ihre sanfte Seele, denn es gibt so viele andere tolle Wege des Zusammenlebens.

Billy zieht natürlich gegen Tollwut geimpft, entwurmt, gechipt und grundimmunisiert in sein neues Zuhause.

Billy hat seine Köfferchen gepackt und hofft schon ganz bald seine große Reise nach Deutschland antreten zu dürfen.

Hinweis zur Vermittlung: Wir bekommen alle hier enthaltenen Informationen direkt aus Italien und geben diese wieder. Die Angaben sind aber nicht in Stein gemeißelt, das Alter wird von Tierärzten geschätzt und Wesens- & Charakterzüge von den italienischen Tierschützern eingeschätzt. Änderungen
oder Abweichungen sind dennoch möglich.

Standort

19258 Sternsruh
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 68 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
i