Deutscher Jagdterrier, Rüde, 2 Jahre
ROCCO - Tierwald e.V.
Name: Rocco
Chipnummer: 270158
Geboren: 15. Juli 2024
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 35 cm
Rasse: Deutscher Jagdterrier Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: bei Ausreise ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath
Bemerkungen: Rocco hat eine kürzere Rute und rassebedingt sollten im neuen Zuhause keine Kleintiere untergebracht sein
Rocco ist ein liebes Kerlchen. Typisch für diese Hunderasse ist er aktiv und neugierig und beim Lernen arbeitet er sehr schön mit. Vor seinem Tierheimaufenthalt war er alleine in den Straßen unterwegs. Gerade wegen seinem lebhaften Verhalten war er dort natürlich sehr gefährdet. Eine kleine Unaufmerksamkeit und ein Auto könnte ihn überfahren. Jetzt ist er im Tierheim und dort bekommt er so ziemlich alles, was er für sein Leben benötigt. Das einzige, was ihm hier fehlt, das ist eine eigene Familie. Zwar sind im Tierheim viele Menschen und diese kümmern sich auch sehr gut und mit viel Mühe um die Tiere, allerdings können dies täglich immer nur ein paar Minuten sein, denn die Tierheimfamilie ist riesengroß und die Menschen sind viel zu wenige.
Daher ist Rocco mit dem Tierheimpersonal fest am Lernen damit er seiner Familie auch zeigen kann, dass er im Tierheim immer fleißig war. Rocco geht auch gerne über den Hindernissparcours und er jagt gerne Bällen nach. Mit leckeren Keksen kann man Rocco sehr gut lenken und steuern. Vorsicht ist mit Hühnern oder Gänsen geboten, denn diese jagt er. Dies gilt natürlich auch für andere Kleintiere.
Für Rocco suchen wir eine Familie, die sich in der Seele dieser Hunderasse etwas auskennt.
Rocco – eben terriermäßig aktiv und verspielt (Januar 2026)
https://youtu.be/1JwHFOTxp44?feature=shared
Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei, um Sachspenden zu unseren Partner-Tierheimen zu bringen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chipen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.
Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.
Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.
Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.
Tierwald e.V.
Kontakt:
Helke Roßler: [email protected] 0171-1424428
Waltraud Sonnenberg: [email protected] 01705414494
Gunda Linden: [email protected] 01638714206
Manuela Wittrock: [email protected] 01512- 0213931
Julia Krzencek: [email protected] 0176-24169271
www.tierwald.eu
Aktuell sind viele Hunde in unserem Partnertierheim in Kroatien, Hunde in jedem Alter, vom Welpen bis zum Senior, von klein bis groß.
Bitte sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des Hundes, der zu Ihnen passt.