Deutsche Dogge / Rhodesian Ridgeback

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1684323
Einstelldatum: 25.11.2021
Inseratsaufrufe: 321
Inserat gemerkt: 1
1 €
Privat
86720 Nördlingen
Deutschland
Aktiv seit: 08.11.2021

1684323
1 €
25.11.2021
Mischlingshunde
Deutsche Dogge
Rhodesian Ridgeback
Rüde
2 Jahre
Schwarz
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Mein Name ist Barney und ich komme aus einer Hundezucht in der Nähe von Leipzig.

Ich bin ein zwei jähriger Deutsche Dogge/Rhodesian Ridgeback Mischlings-Rüde der selbstverständlich gechipt ist. Zudem verfüge über einen Impfpass und kastriert bin ich auch. Auch sonst bin ich kerngesund.

Obwohl ich relativ große Lefzen habe sabbere ich, außer kurz vor dem fressen, auch nicht.

Da ich ca. 55 kg wiege suche ich jemand der auch mit meiner Kraft umgehen kann.

Seit fast zwei Jahren wohne ich zusammen mit meinem Frauchen und Herrchen und meinen Freundinnen Summer (Katze) und Mila (Hund) zusammen in Nördlingen. Wir verstehen uns alle super und halten das Haus auch immer wieder ganz schön trapp. Ich liebe es gegrault und gestreichelt zu werden.

Anderen Tieren und Menschen, die nicht zu meinem Rudel gehören, stehe ich skeptisch und ängstlich gegenüber. Meine Verunsicherung zeige ich dann durch bellen, nach vorne schnellen und Übersprunghandlungen. Gerade kleinere Hunde mag ich nicht und zeige mich daher hier nicht von meiner besten Seite. Wenn ich mich aber an neue Menschen und Hunde, die ungefähr meiner Größe entsprechen gewöhnt habe, spiele ich sehr gerne mit diesen.

Bis dahin muss aber auf mich aufgepasst werden und daher sollte ich nur in erfahrene Hände abgegeben werden.

Mit kleinen Kindern und Babys habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich würde mir wünschen in ein Zuhause einzuziehen in dem ich einen Garten habe in dem ich mich austoben kann. Mein Herrchen und/oder Frauchen sollten Verständnis für meine Art haben und wissen wie damit umzugehen ist. Da ich sehr schnell lerne und auch noch relativ jung bin, kann ich mit einer guten und Konsequenten Führung und Erziehung auch bestimmt noch einiges lernen.

Da ich meinem Frauchen und Herrchen sehr am Herzen liege, komme ich nur in gute Hände. Jemand der in der Nähe wohnt und auch ab und zu Besuch zu lässt wäre ideal.

Ihr müsst für mich auch nichts bezahlen. Mir ist nur wichtig, dass ich in ein liebevolles Zuhause komme, das es mir gut geht und ich so sein kann wie ich bin.

Wenn ich mit meinen neuen Besitzern nicht klar komme, dann komme ich auch gerne wieder in mein altes Zuhause zurück.

Um meine artgerechte Haltung zu gewährleisten, wird für mich ein Schutzvertrag geschrieben.

Standort

86720 Nördlingen
Deutschland

Anbieter

Privat
86720 Nördlingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Privat
86720 Nördlingen
Deutschland
i