Inseratsbild
+1 Bilder

Toller Familienhund POSEIDON

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1690481
Einstelldatum: 01.12.2021
Inseratsaufrufe: 535
Inserat gemerkt: 2
180 €
Tierheim
65597 Hünfelden
Deutschland
Aktiv seit: 18.09.2018

Geprüfte Identität

1690481
180 €
01.12.2021
Mischlingshunde
Deutsche Dogge
Rüde
10 Jahre
Schwarz-Weiß
Slowakei
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Poseidon

Noch in der Slowakei (ZM)
Rüde, kastriert
Deutsche Dogge (Mix)
Geboren ca. 2012
Schulterhöhe ca. 80 cm
Geimpft, gechipt und mit einem EU Pass ausgestattet

Poseidon ist ein ca. 9 Jähriger Doggen (Mix) Rüde und wurde aus einer schlechten Haltung gerettet.
Mit gerade mal 40 Kg kam er ins Tierheim, was für eine Dogge starkes Untergewicht bedeutet. Er litt unter einer chronischen Pankreatitis, welche nicht behandelt wurde. Außerdem hatte er oft Durchfall. Er wurde tierärztlich versorgt und nimmt langsam an Gewicht zu. Poseidon wird auch in Zukunft spezielles Futter, Nahrungsergänzungsmittel/Chondroprotektiva benötigen.

Charakterlich kann man nur positives über den schönen Riesen berichten. Poseidon benimmt sich im Tierheim wie ein toller Familienhund.
Er ist sehr liebenswert, clever, läuft gut an der Leine und versteht sich mit anderen Hunden. Außerdem hält er seinen Zwinger sauber.
Trotzdem hat er viel Energie und möchte entsprechend ausgelastet werden.

Wir suchen für Poseidon eine Hundeerfahrene Familie, bei der bereits ein ähnlich großer Hund auf ihn wartet, der zu seiner Rasse passt.
Doggenerfahrung ist erwünscht!

Sie interessieren sich für Poseidon? Dann füllen Sie gern unsere Adoptantencheckliste aus unter: https://www.herzenshunde-hessen.de (Im Menü unter dem Punkt „Vermittlung“.)
Eine Antwort folgt in der Regel innerhalb ein paar Tagen.

Poseidon reist mit gültigen Papieren per registrierten Trace nach Deutschland. Wie alle unsere Hunde ist Poseidon bei seiner Ausreise gechipt, geimpft und entwurmt. Wir organisieren alle Tiertransporte selbst und führen artgerecht durch.

Für mehr Infos steht Ihnen folgende Vermittlerin zur Seite:

Lea
Lea@herzenshunde-hessen.de

Standort

65597 Hünfelden
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
65597 Hünfelden
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 94 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
65597 Hünfelden
Deutschland
i