Inseratsbild
3 Videos
+5 Bilder

Tiffany möchte so gern ihr eigenes Zuhause mit Struktur und Geduld finden ❤!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2058552
Einstelldatum: 16.03.2023
Inseratsaufrufe: 523
Inserat gemerkt: 1
500 €
Tierheim
29410 Salzwedel
Deutschland
Aktiv seit: 20.07.2022

2058552
500 €
16.03.2023
Mischlingshunde
Cao Fila de Sao Miguel
Cao Fila de Sao Miguel
Hündin
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Schwarz-Weiß
Portugal
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Alter: ca. 3–4 Jahre alt
Rasse: Hütehund Mix (ggf. mit Cao Fila de Sao Miguel oder Cao de Castro Laboreiro)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Aufenthalt: Pflegestelle 29410 Salzwedel
Größe ca. 50 cm

Tiffany lebt seit 3 Monaten auf ihrer Pflegestelle in einer Tierpension in Sachsen-Anhalt. Jetzt sucht sie endlich ihr eigenes Zuhause, wo sie ein häusliches Leben mit ihren geliebten Menschen beginnen kann. Denn das wünschen wir dieser lebensfrohen Hündin so sehr!
Tiffany hat sich über all die Zeit prächtig entwickelt und genießt jeden Tag ihres Aufenthalts in der nunmehr vierten Station ihres jungen Lebens. Aus schlechter Haltung kam sie in die Tötung auf den Azoren, dann zu Vania aufs Festland nach Lissabon, und nun ist sie seit Jahresende in Deutschland.

Jedes Mal ist sie an dem gruseligen Wechsel in eine neue Situation wahnsinnig gewachsen.

In ihrer anfänglichen Unsicherheit auf die neuen Situationen zeigt sie dann bisher jedes Mal zunächst ein ambivalentes Verhalten von Dominanz bis hin zu Unterwürfigkeit.

Sobald sie sich dann eingewöhnt hat und mit der notwendigen Ruhe und Klarheit geführt wird, zeigt sie sich jedes Mal als verschmust, unauffällig und menschenbezogen.

Tiffany spielt sehr gern, ist gern draußen, liebt Spaziergänge. Sie ist neugierig und will gefordert werden. Dabei ist sie verträglich mit anderen Hunden und genießt die Zeit mit ihren Menschen.
Es ist zu erwarten, dass sich dieses jeweils zu Anfang einer zu verarbeitenden Lebenssituation unsichere Verhalten von Tiffany auch bei dem Start in ein eigenes Zuhause zeigen wird. Sie hat noch nicht in einem Haus im Alltag gelebt. Deshalb braucht sie geduldige und souveräne Menschen, die diese erste Phase mit ihr in aller Klarheit und Geduld durchleben und ihr die Zeit geben Vertrauen aufzubauen.

Ist sie in sich selbst angekommen in der neuen Umgebung, ist sie eine lebensfrohe und Freude spendende Hündin.♥️
In der Anfangszeit kann eine Hausleine helfen. Auch ein souveräner Bestandshund ist hilfreich. Kinder sollten nicht in ihrem Zuhause leben.

Vermutlich geht das sogar recht schnell, aber diesen Prozess braucht sie unbedingt.

Wenn ihr Tiffi kennenlernen wollt, dann füllt doch gern unseren Interessentenbogen auf unserer Homepage aus ❤⬇️
Für Adoptanten: https://underdogrescue.de/Vermittlungsformular/

Standort

29410 Salzwedel
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
29410 Salzwedel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 17 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
29410 Salzwedel
Deutschland
i