Inseratsbild
1 Video
+5 Bilder

Pongo-hervorragenden Charakter und ein großes Herz. Ein Traumhund.

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2197788
Einstelldatum: 02.04.2023
Inseratsaufrufe: 1203
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG

2197788
450 €
02.04.2023
Mischlingshunde
Ca de Bou
Mischling
Rüde
4 Jahre
Braun
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Pongo
Rasse: Ca de Bou Mix ( Mallorquinische Dogge)
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 08.2020
Ungefähre Größe: 60 cm, 30 kg
Kastriert: nein, terminiert
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: Leishmaniose positiv, ansonsten gesund
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv. Alle anderen Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA, Nordspanien

Kontakt zu Pongo:

Tierschutzverein Europae.V.

www.tsv-europa.de

Vermittlerin:

Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch)
Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar)
E-Mail: [email protected]

Update 01. Februar 2024

Pongo’s aktueller Mittelmeertest (November 23) war negativ, auch die Leishmaniose wurde negativ getestet.

Unser Energiebündel Pongo zeigt uns mehr und mehr seine sanfte und anhängliche Seite; er genießt jede Art der Liebkosung und fordert diese auch auf ganz charmante Art ein. Spielen und Toben findet nach wie vor Weltklasse. Im Auslauf kann Pongo seine aktive Seite ausleben, Spaziergänge im klassischen Sinne gibt es ja leider nicht – er leidet sehr darunter, die meiste Zeit des Tages im Zwinger eingesperrt zu sein, daher hoffen wir, dass Pongo bald entdeckt wird und den Tierheim-Alltag hinter sich lassen kann.

Pongo’s Zuhause sehen wir bei aktiven Menschen, die Lust haben, ihre Zeit mit einem liebenswürdigen Vierbeiner zu teilen.



Und das ist Pongos Geschichte:

Vor ein paar Monaten kam ich mit meinem Hundekumpel Kito hierher ins Tierheim ADPCA. Kito ist schon sieben, ich bin jetzt zweieinhalb Jahre alt. Auf den Videos erkennt Ihr mich an der schwarzen Maske. Kito lernt gerne kleine Kunststücke, aber ich brauche Bewegung. Ich bin ein Powerpaket und voller Energie. Meine Lieblingsbeschäftigung ist der Ball. Rennen, apportieren, rennen, apportieren – ich kann gar nicht genug davon bekommen.

Kito und ich sind ein gutes Team. Wir lebten schon immer zusammen in einem Haushalt bei einer sehr netten Frau, die sich liebevoll um uns kümmerte. Ich war ein Welpe aus einem ungewollten Wurf, und wer weiß, was aus mir geworden wäre… Aber sie zögerte keinen Augenblick und adoptierte mich. So war ich der Dritte im Rudel, und wir waren alle sehr glücklich.

Es war eine Bindung auf Lebenszeit, aber wer hätte gedacht, dass unser Frauchen vor uns gehen würde? Und so schnell! Sie ist überraschend gestorben, und da sie allein in einer Mietwohnung lebte, mussten wir leider das Haus verlassen. Einige Nachbarn und Verwandte kümmerten sich um uns und versorgten uns für ein paar Tage, aber das war keine Dauerlösung. So kamen wir ins Tierheim.

Wir dürfen jeden Tag mehrmals ins Freigehege, wo wir uns gegenseitig jagen und mit den Betreuerinnen spielen. Das brauchen wir auch – oder besser gesagt: Ich brauche es, da ich viel Energie habe, die ich loswerden muss, bevor es wieder zurück in den Zwinger geht. Die Freiwilligen sind klasse, sie lieben uns, und das zeigen sie in jeder Minute. Sie schmusen und spielen mit uns, und sie machen uns das Leben im Tierheim so angenehm wie möglich. Aber trotzdem ist es kein richtiges Zuhause.

Kito und ich genießen die gemeinsame Zeit, solange wir können, denn es sieht so aus, dass wir einzeln vermittelt werden. Zwei Hunde unserer Größe zu adoptieren wäre ein wahres Wunder. Wir geben die Hoffnung nicht auf, aber wir werden uns auch einzeln in unseren neuen Familien wohlfühlen.

Dass ich Leishmaniose habe, merkt man mir gar nicht an, denn ich habe viel Kraft, unbändige Lebensfreude und immer Lust, draußen zu rennen und zu spielen. Mit den entsprechenden Tabletten bleiben meine Organe gesund, und dann kann ich genauso alt werden wie jeder andere Hund auch.

Ich bin zwar ein Kraftpaket, aber ich bin gehorsam und laufe sehr gut an der Leine. Ich war immer verträglich mit anderen Hunden, aber da ich groß bin, lassen mich die Betreuerinnen noch nicht mit den anderen Hunden spielen. Aber ich hab ja meinen Kito! Und wenn ich an der Reihe bin, in meinen Zwinger zurückzukehren, gehe ich ohne Widerstand auf meinen Platz. Ich bin wirklich ein toller Hund.

Ich bin auch sehr offenherzig und menschenbezogen. Ich liebe alle Freiwilligen ab dem ersten Tag. Ich bin Fremden gegenüber weder scheu noch misstrauisch. Das hab ich meinem Frauchen zu verdanken, denn bei ihr hatten wir es sehr gut. Wir sind keine Streuner mit einer schlechten oder unbekannten Vergangenheit, sondern wir sind super sozialisiert und können uns in kürzester Zeit bei neuen Menschen zurechtfinden und wohlfühlen.

Was ich mir wünsche, sind aktive Zweibeiner, die jeden Tag lange mit mir spazieren gehen oder joggen, Ball spielen und mich beschäftigen. Wenn ich mich tagsüber auspowern und meine Energie loswerden kann, bin ich ein ausgeglichener, lieber, entspannter Rüde. Aber es ist wichtig, dass Ihr mich meinem Alter und meiner Kraft entsprechend auslastet. Dann kann ich abends müde und zufrieden neben Euch auf der Couch oder auf meinem Bettchen liegen und mit Euch schmusen bis zum Abwinken!

Wenn Ihr Euch einen großen, kräftigen, bildhübschen Hund wünscht, dann bin ich genau der richtige für Euch! Bitte meldet Euch bald bei meiner Vermittlerin Julia Ksienrzyk Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 357 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
i