Hanka sucht ein warmes Körbchen
Mischlingshunde
Havaneser, Hündin, 5 Jahre
HANKA
Geburtsdatum: ca. 30.03.2021
Rasse: Havaneser Mischling
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: ja
Gewicht: ca. 9 kg
Größe: ca. 32 cm
Aufenthaltsort: Ungarn – Tierheim Kecskemét
Besonderheit: –
Schutzgebühr: 450,- Euro
Die bezaubernde Hanka ist seit dem 10.3.2026 eine weitere Bewohnerin des Tierheims in Kecskemét. Sie kommt aus einer Nachbarstadt und lebte dort zusammen mit weiteren Hunden auf einem total zugemüllten Grundstück. Der Besitzer war wohl selber mit seinem Leben überfordert und konnte somit natürlich auch den Hunden nicht gerecht werden. Die Vierbeiner wurden beschlagnahmt und dem Tierheim zugesprochen. Das Einfangen war nicht so einfach, es gab viele Versteckmöglichkeiten. Schlussendlich konnten zum Glück alle gesichert werden und warten im Tierheim auf ihre 2. Chance.
Hanka ist anfangs etwas schüchtern und braucht Zeit, bis sie merkt, dass man es gut mit ihr meint, was bei ihrer Vorgeschichte auch absolut verständlich ist. Sie kannte es nicht, dass Menschen ihr Liebe und Zuneigung geben, aber sie ist eine freundliche, nette und liebe Hündin, die jeden Tag etwas mutiger und neugieriger wird. Streicheleinheiten genießt sie immer mehr und möchte dies nie mehr missen, da hat sie viel Nachholbedarf. Die Tierheimsituation ist nicht einfach für sie und in einem eigenen Daheim, würde sie sich bestimmt wohler fühlen. Hanka ist noch ganz grün hinter den Ohren und ihre neuen Menschen müssen ihr geduldig und liebevoll alles beibringen, was eine Vierbeinerin als Familienmitglied für ihr weiteres Leben wissen muss. Doch sie ist gewillt zu lernen und möchte alles richtig machen. Über körperliche und geistige Beschäftigung würde sich Hanka zu gegebener Zeit sicherlich freuen, wenn sie erst in Ruhe angekommen ist. Welche ungeahnten Talente in ihr stecken, dürfen dann ihre neuen Besitzer rausfinden. Mit ihren Artgenossen versteht sich Hanka prima und ein souveräner Zweithund, an dem sie sich orientieren kann, könnte ihr helfen, im neuen Leben einfacher Fuss zu fassen.
Für unsere wundervolle und tapfere Hanka suchen wir liebe, geduldige und einfühlsame Menschen, die Hanka erstmal ohne Erwartungen ankommen und sie ihr Tempo selber bestimmen lassen. Ihr all das geben, was ihr bisher nicht vergönnt war. Ganz viele Streicheleinheiten und Knuddelstunden, sobald sie das möchte, ein warmes und weiches Plätzchen zum Schlafen, Ruhe, viel Liebe, Geborgenheit und Sicherheit, täglich abwechslungsreiche Spaziergänge und natürlich vollen Familienanschluss. Hanka wird es Ihnen tausendfach zurück geben und eine wunderbare Gefährtin sein.
Sie hatte einen abgebrochenen Zahn, der gezogen wurde. (30.3.2026)
Hanka kann ab ca. Anfang Mai 2026 reisen wenn sie ein Zuhause gefunden hat.
Dieser Hund ist zur Zeit noch in Ungarn!
Alle Hunde werden gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU- Pass nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Unsere Hunde werden vor der Vermittlung kastriert (wenn alt genug) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (alle Hunde ab 8 Monate). In der Schutzgebühr ist außerdem der Transport nach Deutschland und ein Sicherheitsgeschirr enthalten.
Neu
Geprüfte Identität
Tierheim / Tierschutz