Liebenswerte FRIDA-brav, gehorsam, gesellig, zärtlich, sucht liebevolle Für-immer-Familie
Mischlingshunde
Yorkshire Terrier, Hündin, 8 Jahre
Rasse: Yorkshire Terrier
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2018
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich
Besonderheiten: Entfernung der Milchdrüsen (fortgeschrittene Mastitis, nicht bösartig)
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegestelle Mi Fiel Amigo
Vermutlich einfach ausgesetzt, weil die kleine Frida an einer bereits fortgeschrittenen Mastitis litt. Wir wissen es nicht!
Zum Glück wurde die kleine Maus von einer Frau entdeckt, die sie streunend am Stadtrand von Andujar, in der Nähe eines Friedhofs und einer Tankstelle sah, sie sichern konnte und sie dann zu uns ins Tierheim brachte.
Frida war schmutzig, in einem erbärmlich schlechten Zustand und völlig ausgehungert, sodass wir sie zuerst einmal aufpäppeln mussten.
Woher Frida kommt, oder welches Schicksal sie bisher hatte, das ist uns nicht bekannt. Doch jetzt wünschen wir diesem liebenswerten Hundemädchen, dass es ganz bald eine Chance bekommt, in ein schönes für immer zuhause einziehen zu dürfen.
Als wir Frida später zur Kastration zum Tierarzt brachten, stellte dieser fest, dass sie mehrere Knoten an ihren Milchdrüsen hatte und es sich um einen sehr fortgeschrittenen Fall von Mastitis, einer Gesäugeentzündung, handelte. Auf Anraten des Tierarztes wurden ihr dann zunächst die Milchdrüsen entfernt, um vor allem in der Zukunft, Tumore an ihren Milchdrüsen zu verhindern.
Die Biopsien der entfernten Knoten zeigten aber, dass diese unauffällig waren.
In einem nächsten Schritt konnte dann auch die Kastration vorgenommen werden.
Inzwischen geht es der kleinen Frida wieder gut und sie ist vorübergehend bei einer Freiwilligen in Pflege untergekommen. Dort kann Frida aber nicht bleiben und so suchen wir für die kleine Hündin, ganz bald ein Neues für immer zuhause in einer netten Familie, um ihr ein Leben im Tierheim zu ersparen.
Frida ist brav, gehorsam, gesellig, den Menschen sehr zugewandt und soooo zärtlich. Sie genießt es total gestreichelt und beschmust zu werden.
Frida ist ein schönes Beispiel dafür, dass nicht alle Hunde traumatisiert sind und sie so recht schnell wieder Vertrauen zu den Menschen aufbauen kann.
In der Pflegestelle lebt Frida problemlos mit anderen Hunden und Katzen zusammen.
Frida besitzt den abgeklärten Charme einer schon etwas älteren Hündin, ohne jedoch ihren „Niedlichkeitsfaktor“ eingebüßt zu haben. Sie braucht nicht viel um ein glückliches Hundeleben zu führen. Und sie muss auch kein Sportprogramm und keine stundenlangen Laufstrecken mehr haben. Sie möchte einfach nur nah bei ihren Menschen sein. Mit ihnen Spaziergänge mit kleinen Erkundungen draußen in der Natur unternehmen.
Zurück im Zuhause, freut sie sich dann auf ihr Körbchen, oder, was die Krönung für die verschmuste kleine Maus wäre, mit ihrem Menschen auf der Couch kuscheln, um im Land der Träume zu versinken.
Wenn Sie sich nun vorstellen können, Ihr Leben mit dieser unkomplizierten und freundlichen Frida zu teilen, ihr ein weiteres Leben im Tierheim ersparen wollen und ihr nach den erlittenen Strapazen, ein sicheres und liebevolles für immer zuhause, mit ganz viel Liebe und vielen Streicheleinheiten schenken möchten, dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Am besten schreiben Sie eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Ihrer Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Beachten Sie bitte die gegebenenfalls angegebenen Sprechzeiten und die Nachtruhe.
Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0173 6568050
e-Mail: sommerey@tsv-europa.de
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/frida-in-spanien-pflegestelle-von-tierheim-mi-fiel-amigo/
Tierheim / Tierschutz