Inseratsbild
+1 Bilder

Fritz Basenji-Mischling, Rüde, * ca. 2022, ca. 40-45 cm

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2418192
Einstelldatum: 22.11.2023
Inseratsaufrufe: 756
Inserat gemerkt: 4
Preis auf Anfrage
Pflegestelle
Hopscotch-Tierhilfe e.V.
14165 Berlin
Deutschland
Aktiv seit: 18.10.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2418192
Preis auf Anfrage
22.11.2023
Mischlingshunde
Basenji
Mischling
Rüde
2 Jahre
Tricolor
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Vor ein paar Wochen ging unsere Tierärztin unseres Partnertierheims im nahegelegenen Park spazieren. Wer lief dort allein und ziellos herum? Unser Fritz. Der Hund tat ihr leid, sie spielte mit ihm dort eine Weile, und beide hatten viel Spaß. Als sie später irgendwann nach Hause ging, folgte er ihr, als wäre er schon immer bei ihr gewesen - Fritz hatte sich ein Frauchen ausgesucht, denn aktuell hatte er keines und war offensichtlich heimatlos. Was für ein Glück, dass er sich eine Tierärztin ausgeguckt hatte. So wurde er dann komplett versorgt mit allem, was ein Hund so braucht - Futter, Wasser und sämtliche erforderlichen Impfungen, Wurmkur und Floh-/Zeckenprophylaxe. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist gemacht und negativ. Nun ist er reisefertig.
Fritz zeigt sich vor Ort als sehr lieber, freundlicher und verträglicher Hund. Er lebt bei den eigenen Hunden der Tierärztin im Haus, mit denen er sich sehr gut verträgt. Dennoch kann er da nicht für immer bleiben, und so suchen wir für dieses wunderschöne Unikat in handlicher Größe einen neuen Wirkungskreis, gerne bei aktiven Menschen. Fritz lernt freudig und leicht, er ist stets zu Spiel und Spaß aufgelegt und rundum glücklich, wenn sich ein Zweibeiner mit ihm beschäftigt. Er mag alle Menschen, auch (schulpflichtige) Kinder und kennt Katzen. Dieser Hund macht aus seiner Situation stets das Beste,was geht, und deswegen wünschen wir ihm auch sein , in dem er wertgeschätzt wird, wie er es verdient hat. Da braucht er dann nur noch ein bisschen Anleitung, was so alles von ihm erwartet wird, Zeit und Geduld, dann wäre er auf dem Weg, der beste Freund seines Menschen zu werden. Er ist so schick mit seinem tricoloren Fell - als Katze wäre er deswegen eine Glückskatze. Nun? Ist Fritz ein Glückshund? Dann melden Sie sich bei uns, am besten per Email. Inzwischen übt Fritz schon mal fleißig das Gehen an der Leine mit Geschirr.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, nach Alter getestet und natürlich auch entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren. Unser Partnertierheim ist ständig mit Neuankömmlingen beschäftigt, daher wird immer mehr Futter benötigt, und deshalb erbitten wir hierfür auch Eure Spenden. Wenn Sie also z.B. selbst keinen Hund aufnehmen können, uns aber anderweitig helfen möchten, so sind wir für Ihre Sach- oder Geldspenden ausgesprochen dankbar und leiten diese unverzüglich an das Tierheim weiter als Anerkennung für die dort geleistete, wertvolle Arbeit.
Hinweis: Sind unsere Hunde einer bestimmten Rasse zugeordnet, so ist das das Resultat ihres Erscheinungsbildes (Phänotyp) plus Verhalten. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Tierheimes sowie beteiligter Tierärzte. Sie entsprechen nicht den Erbanlagen (Genotyp), da wir keine DNA-Analysen durchführen lassen. Verhalten und Charakterbeschreibungen beruhen auf Beobachtungen der Tierschützer im Tierheim/den Pflegestellen und beziehen sich ausschließlich auf die Zeit dort. Dies heißt im Umkehrschluss, dass nach einem Ortswechsel/einer Vermittlung der Hund sich erneut anpassen und möglicherweise durch neue Bedingungen verändern könnte.
Weitere Informationen
Kontakt

Sollten Sie einem unserer Hunde ein neues Zuhause geben wollen oder weitere Fragen haben,wenden Sie sich bitte an:

Tierschutz-Telefon: 030 805 806 57 (Bitte hauptsächlich per e-Mail anschreiben, da wir alle ehrenamtlich tätig sind und daher das Telefon nicht immer besetzt ist)

Email:[email protected]

Standort

14165 Berlin
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Pflegestelle
Hopscotch-Tierhilfe e.V.
14165 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 42 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Pflegestelle
Hopscotch-Tierhilfe e.V.
14165 Berlin
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i