Inseratsbild
+2 Bilder

Tschechischer wolfshund schäferhund mix

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2551677
Einstelldatum: 30.04.2024
Inseratsaufrufe: 574
Inserat gemerkt: 4
500 €
Privat
51515 Kürten
Deutschland
Aktiv seit: 15.12.2023
Anbieter kontaktieren

2551677
500 €
30.04.2024
Mischlingshunde
Tschechoslowakischer Wolfhund
Deutscher Schäferhund
Rüde
5 Jahre
Gestromt
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Schaf im Wolfspelz sucht neues Zuhause
Er sieht zwar aus wie ein großer böser Wolf ist aber ein ganz lieber und verspielter

Ich biete hier eine wunderschönen kastrierten Rüden namens Jack an.
Er wurde am 02.12.2019 geboren.
Leider müssen wir ihn abgeben, da wir ihn aus familiären Gründen nicht mehr gerecht werden können.

Wir haben ihn in alter von 6 Monaten aus einer anderen Familie übernommen, da diese mit ihm überfordert waren. Im Laufe des Familienlebens hat er Kinder von Geburt an aufwachsen sehen und lässt sich von diesen alles gefallen.
Er liebt alle Menschen und ist total neugierig. Würde auch zu gern beim Spaziergang andere anschnuppern, wenn diese am Wegesrand rumstehen.
Katzen hat er vermutlich zum Fressen gern.
Jagdtrieb ist zwar vorhanden aber er ist gut abrufbar.

Er ist nicht mit jedem Hund veträglich. Das entscheidet er nach Sympathie, jedoch geht er eher Konflikten aus dem Weg.

Er ist auch ohne Leine gut abrufbar. Er ist immernoch total verspielt, wie im ersten Jahr und liebt es herum zu tollen. Er kann stundenweise in einer Box alleine bleiben.
Aportieren von Ball oder Stock ist auch möglich, müsste aber noch gefestigt werden.

Er kann gut an der Leine gehen, aber mitunter zieht er trotzdem noch, vor allem, wenn er merkt, ich bin abgelenkt oder er aufgeregt ist.

Aktuell wird er in einer großen Wohnung gehalten. Wir haben aber direkt einen Vorgarten dran, sodass er tagsüber meist draußen ist.

Gesundheitlich gab es bei ihr noch nie irgendwelche Probleme.

Ich würde mich freuen, wenn der neue Besitzer ein bisschen Zeit aufbringt, um ihn erstmal in Ruhe kennen zu lernen und gemeinsam mit ihm und mir eine oder mehrere Runden spazieren geht.

Weitere Merkmale:
-Kinderfreundlich
-für Familien geeignet
-entwurmt
-gechipt
-mit EU-Heimtierausweis
-Stubenrein

Standort

51515 Kürten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Privat
51515 Kürten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Privat
51515 Kürten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i