Inseratsbild
1 Video
+6 Bilder

Pluto ist sehr gesellig und menschenbezogen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1938162
Einstelldatum: 05.08.2022
Inseratsaufrufe: 310
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020

1938162
Preis auf Anfrage
05.08.2022
Rassehunde
Segugio Italiano
Rüde
6 Jahre
Schwarz und Loh
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Pluto
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Atri / Provinz Teramo - Gabriella Patruno
Rasse: Segugio Italiano Rauhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 08.04.2016
Größe: 60cm
Gewicht: 27kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Schwarz-Loh mit weizenfarbiger Schattierung
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja – 2021 Rickettsien und Toxoplasmose positiv- wurde behandelt, Ehrlichiose, Neosporose und Leishmaniose negativ. Es geht ihm gut. Erneuter Test bei Anfrage, damit die Werte aktuell sind

Verträglich mit Kindern: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Nein

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Eine Bewerbung ist fällig; Pluto sucht einen neuen Lebensabschnitt!
Sehr geehrte Zweibeiner,
mit meiner bisherigen Rudelerfahrung im Tierheim, plane ich derzeit meinen nächsten Lebensabschnitt. Dabei habe ich das Ziel, neue Herausforderungen anzunehmen und meine Kompetenzen, insbesondere als treuer Begleiter, mehr wahrzunehmen und natürlich auszuarbeiten.
Meine Erfolgsfaktoren sind die Fügsamkeit, die Lernbereitschaft und natürlich die Bewegungsfreude. Diese möchte ich gerne beim „Beisammensein“ einsetzen, um viel Spaß und gemeinsame Erlebnisse teilen zu können.
Bisher fehlt es mir leider noch an etwas Erfahrung im Umgang mit viel „Trubel / neuen Zweibeinern“; jaaa - ich bin zu Beginn etwas schüchtern und war einige Zeit lang auf der Straße auf mich allein gestellt. Jedoch bin ich davon überzeugt, mir diese Fähigkeiten mit etwas Hilfe von Ihnen schnell anzueignen, um so einen echten Mehrwert für das ganze Rudel sein zu können. Was nicht so klappt, sind die vierbeinigen „Miezenfreunde“ – das ist nicht so mein Ding.
Schon während meines Praktikums hier, hat sich mein Wunsch gefestigt, zukünftig gern viel Zeit draußen zu verbringen. Wälder besuchen, Abenteuer erleben - einfach aktiv sein. Nicht zu vergessen in einem guten Ausgleich zu Ruhe, Entspannung und vielen Streicheleinheiten. Meine letzte Praktikumsbeurteilung sagt, ich sei sehr freundlich und gesellig zu meinen Kameraden. Außerdem bekam ich eine Note 1 für meine Anpassungsfähigkeit; ja das gelingt mit sehr gut - ich bin halt einfach gern mit von der Partie. Bei der Rubrik „Jagdverhalten“ ist bei mir „nicht auszuschließen“ angekreuzt. Ist ja aber auch klar; meiner Rasse entsprechend, bin ich ein Jagdhund/ Meutehund aber gern auch Begleithund. Im Bemerkungsfeld daneben haben meine Pfleger angegeben, dass ich aktuell keinen ausgeprägten Jagdtrieb zeige.
Sie suchen einen anpassungsfähigen und motivierten Vierbeiner zur Verstärkung des Rudels? Mit meinen großen langen Ohren bin ich ein „Hingucker“; als auch meinen umfangreichen Kenntnissen im „Kuschelmodus“, erfülle ich ganz wunderbare Voraussetzungen und nutze deshalb diese Chance, um mich bei Ihnen für ein neuen Körbchenplatz vorzustellen. Und ich liebe Leckerlies, dafür tue ich eine Menge
Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung. Die mir hier helfenden Zweibeiner geben Ihnen auf Anfrage gerne weitere Informationen zu mir.
Pfötchengrüße
Ihr Pluto

Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 68 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
i