Inseratsbild
2 Videos
+2 Bilder

Ciccio - er sucht einen Gnadenplatz

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2003022
Einstelldatum: 23.01.2023
Inseratsaufrufe: 497
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020

Geprüfte Identität

2003022
Preis auf Anfrage
23.01.2023
Rassehunde
Segugio Italiano
Rüde
11 Jahre
Red Wheaten
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Ciccio
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Canile Rifugio di Manoppello / Nada Di Carlo
Rasse: Segugio Italiano pelo forte
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 02.02.2012
Größe: 53 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: Nein
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Rotbraun
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Erfolgt noch

Verträglich mit Kindern: Ja, er ist super mit Kindern
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes: (inkl.Vorgeschichte)
Ciccio, es trifft uns immens, wenn wir ihn so sehen….
Ciccio war lange in einem Zwinger. Das an sich ist das typische Schicksal so vieler Hunde, was es aber für jeden Einzelnen nicht besser macht. So ging es für Ciccio viele Jahre. Tagein, tagaus dasselbe triste Leben auf wenigen Quadratmetern im Dreck. Aber wenigstens war immer seine Schwester Franka bei ihm, sodass er wenigstens eine Freundin an seiner Seite hatte. Letztes Jahr jedoch erkrankte Franka schwer und starb. Seither ist Ciccio alleine und fühlt sich furchtbar einsam. Er ist regelrecht depressiv und in sich gekehrt geworden.
Ciccio ist charakterlich ein typischer Laufhund. Super brav, verschmust und mit Hunden toll verträglich. Ciccio ist auch mit Kindern super und selbst Katzen sind keinerlei Problem. Er braucht ganz dringend eine eigene Familie, die dem Opi zeigt, dass das Leben noch ganz viele schöne Seiten hat, die ihm die all die Jahre vermisste Liebe schenkt und in ihm step by step so seine Lebensfreude weckt.
Ciccio kennt natürlich bisher nicht das Leben im Haus, aber das lernt er!
Hat der Opi vielleicht IHNEN direkt ins Herz geschaut? Wir würden uns riesig freuen von Ihnen zu hören.
Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 66 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
i