Inseratsbild
+16 Bilder

Lady, Podengo-Mix, lieb und verträglich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2843011
Einstelldatum: 14.04.2025
Inseratsaufrufe: 283
Inserat gemerkt: 4
450 €
Tierheim
Dogs of Portugal / Cantinho da Milu
67808 Mörsfeld
Deutschland
Aktiv seit: 01.03.2018
Anbieter kontaktieren

2843011
450 €
14.04.2025
Mischlingshunde
Portugiesischer Podengo
Portugiesischer Podengo
Hündin
8 Jahre
Braun
Portugal
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

Lady

Podengo-Mix - klein
Hündin - kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 40 cm, ca. 11 Kg
geb. ca. 4/2017
Im Tierheim von: 8/2024 bis 12/2024

Lady wurde in Portugal auf der Straße gefunden. Sie war sehr vernachlässigt und hatte (gutartige) Gesäugetumore. Eine Milchleiste wurde noch in Portugal entfernt, deshalb ist ihr Bauch auf einigen Bildern noch geschoren. An der anderen Milchleiste hat sie einige kleinere Tumore, die aber erst einmal nicht operiert werden müssen. Lady ist unglaublich freundlich, menschenbezogen und sehr gutmütig. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Auch mit Katzen könnte sie zusammenleben. Sie ist eine ruhige und ausgeglichene Hündin, die aber auch gerne spazieren geht und die Natur erkunden möchte.

Lady lebt seit 7. Dezember 2024 auf einer Pflegestelle in 67701 Schallodenbach und kann dort auch gerne kennengelernt werden.

Update von der Pflegestelle: Lady ist eine tolle und unkomplizierte Ergänzung des Hunderudels (im Haushalt lebt sie mit Hündinnen Rüden zusammen). Sie ist stubenrein, fährt ruhig und entspannt im Auto mit, kann Treppen gehen und ist leinenführig. Sie liebt den Garten und hält sich dort gerne auf. Es hat sich herausgestellt, dass Lady zu Lipomen (Fettgeschwulsten) neigt. Unter anderem hat sie ein etwas größeres Lipom an der Flanke. Ihre Lebenserwartung ist dadurch allerdings nicht eingeschränkt.

Lady ist eine entzückende und neugierige Hündin mit sehr viel Charme und Lebensfreude - immer freudig vorneweg mit Blick nach hinten zu ihren Menschen, damit sie auch dort nichts versäumt. Leider haben bisherige Interessenten ihr nie die Chance gegeben, sich in einem persönlichen Besuch von ihrer besten Seite zu zeigen und ihren Liebreiz zur Schau zu stellen. Dabei ist Lady “auf den zweiten Blick” eine absolute Traumhündin, die auch für Hunde-Anfänger geeignet wäre.

Auf www.dogsofportugal.de finden sie auch Videos von Lady.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Tierschutzverein Dogs of Portugal
Marion Velten
Mobil 0170 204 0880
063 58-98 91 75
(bitte immer beide Nummern probieren, da ich im Haus keinen Handy-Empfang habe).

E-Mail: info(a)dogsofportugal.de

Weitere kleine und große herrenlose Hunde, die ein Zuhause suchen, finden Sie unter www.dogsofportugal.de

Standort

67808 Mörsfeld
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Dogs of Portugal / Cantinho da Milu
67808 Mörsfeld
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 140 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Dogs of Portugal / Cantinho da Milu
67808 Mörsfeld
Deutschland
Anbieter kontaktieren