Inseratsbild
+8 Bilder

Freddy, Pflegestelle 26629 Großefehn

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2830840
Einstelldatum: 18.03.2025
Inseratsaufrufe: 215
480 €
Anytime for Animals e.V.
Anytime for Animals e.V.
26629 Großefehn
Deutschland
Aktiv seit: 31.03.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2830840
480 €
18.03.2025
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
2 Jahre
Gestromt
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Freddy

Mischling - Rüde

geb. ca. 01.11.2023

SH 31cm

kastriert, geimpft, gechippt, EU-Heimtierausweis

Aufenthaltsort bei Aurich

Freddy ist ein kleiner und lustiger Junghund, aber für ihn ist die Welt mit den Menschen noch sehr fremd.

Freddy ist einer der “Verlassenen”. Er sah seine Hundefreunde kommen und gehen - er blieb allein im Shelter zurück.

Freddy hat dadurch Probleme einem Menschen zu vertrauen bzw. eine Bindung aufzubauen, man sieht es in seinen Augen und seinen Gesten, er möchte so gern, aber da ist noch eine Hürde, die für ihn schwer zu überspringen ist. Eine Bindung Menschen gegenüber aufzubauen fällt ihm einfach schwer.

Mit Hunden ist Freddy ein absoluter Traum, er liebt es einfach mit ihnen zu spielen, zu toben und zu kuscheln. Freddy ist kein Angstbeisser oder zeigt sonst irgendwelche aggressiven Tendenzen. Wenn er Angst bekommt setzt bei ihm ein Fluchtinstinkt ein, er geht nur zurück und absolut nie nach vorn. Er liebt es auf seinem Kuschelbettchen zu liegen oder im Garten mit seinen Freunden zu spielen, wenn man ihn ruft kommt er sofort angelaufen, wedelt mit seiner kleinen Rute und freut sich über ein Leckerchen.

Freddy ist nicht der Hund, der zu seiner neue Familie zieht und sofort den hohen Erwartungen eininger Menschen entsprechen kann. Freddy braucht seine Zeit und darf nicht überfordert werden.

Für Freddy wünschen wir uns liebevolle Menschen, die bereit ist, ihm alles das zu geben was er so sehr vermisst, Schritt für Schritt, ohne ihn zu überfordern. Es sollte in seinem neuen Heim nicht zu turbulent sein, daher wäre ein Zuhause bei ruhigen Menschen ohne Kinder zu bevorzugen.

Freddy wird nicht als Einzelhund vermittelt, er brauch einen Hund an seiner Seite, egal ob Rüde oder Hündin. Auch wäre ein eingezäunter Garten wichtig um ihm Zeit zu geben und nicht sofort mit Leine und Geschirr in die Welt zu schicken.

Freddy sollte mindestens 2x auf seiner Pflegestelle besucht werden und das am besten mit dem vorhandenen Ersthund.

Freddy kann nach Kontaktaufnahme und Terminabsprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Er wird grundsätzlich nur nach postivem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Weitere Informationen
Gemeinsam mit unseren Partnervereinen "Vilshofener Tierrettung und Tiertafel" und "Ein Herz für Fellnasen in Not" unterstützen wir den rumänischen Tierschutzverein Animal Life Sibiu
Impressum
Impressum & Datenschutz
Verantwortlichkeit

Anytime for Animals e. V.

Vereinsitz:

Nicole Knyf (1. Vorsitzende)
Kanalstr. Nord 253
26629 Großefehn
[email protected]


Bitte nehmen Sie via Email Kontakt zu uns auf. Wir sind alle in Vollzeitbeschäftigung und werden uns so schnell wie möglich zurück melden.

Standort

26629 Großefehn
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Anytime for Animals e.V.
Anytime for Animals e.V.
Anytime for Animals e.V.
26629 Großefehn
Deutschland
,
www.anytime-for-animals.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 24 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Anytime for Animals e.V.
Anytime for Animals e.V.
Anytime for Animals e.V.
26629 Großefehn
Deutschland
,
www.anytime-for-animals.de
Anbieter kontaktieren