Inseratsbild
+4 Bilder

Turbo, Pflegestelle DE, braucht erfahrene Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2508865
Einstelldatum: 01.06.2024
Inseratsaufrufe: 201
350 €
Tierheim Ungarn, Herosz Szentes
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 30.07.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2508865
350 €
01.06.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Schwarz
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Turbo
Geschlecht: Rüde
Rasse: Cattle Dog - Kelpiemix
Geb:2019
Farbe:Schwarz
Höhe: 47cm
Aufenthaltsort: 26683 Saterland

Turbo macht super Fortschritte bei seiner Pflegefamilie. Er entwickelt sich immer mehr zum Kuschel - Hund . Natürlich muss mit ihm weiter konsequent gearbeitet werden. Besucher findet er noch immer doof ist aber mittlerweile handelbar. Daran wird weiter gearbeitet .

Turbo ein sportlicher Rohdiamant
Turbo konnte nach 3 Jahren das Tierheim gegen ein eigenes Körbchen tauschen. Sein Herrchen verstarb jedoch und sein Frauchen war schwer krank. Mit dieser Situation war der junge Turbo völlig überfordert und hat nicht verstanden, dass der Pflegedienst eine gute Person für Frauchen war. Er entschied sich, sein Frauchen vor dem Pflegedienst zu beschützen. Da diese eine nicht tragbare Situation für beide Parteien war, wurde entschlossen, dass Turbo ein neues Zuhause benötigt. Die neue Familie konnte Turbo leider auch keine Sicherheit geben und so verstärkten sich seine Unsicherheit sowie Überforderung mit neuen Situationen. Dies Führte dazu, dass Turbo neue Strategien überlegte: Knurren, Schnappen, was für die Familie nicht händelbar war. Seit 3 Monaten ist er nun auf einer Pflegestelle. Hier lebt er mit zwei anderen Fellnasen sowie Kindern zusammen.Hier zeigt er sich fremdem Menschen gegenüber unsicher und reserviert.Mit sicherer Führung und Ansprache gelingt es ihm, Besuch zu akzeptieren und nicht zu stellen.Beim spazieren gehen entscheidet die Sympathie welchen Hund er mag und welchen nicht.Turbo benötigt erfahrene Menschen, die ihm Sicherheit geben, da er ohne diese in alte erlernte Verhaltensmuster verfällt. Trotz seiner Unsicherheit ist Turbo ein kleiner Rohdiamant der mit viel Liebe und Geduld zu einem tollen Freizeit und Familienhund geschliffen werden kann.

Videos:
https://youtube.com/shorts/OF30KqlATgQ?si=P4YYm0Wl1S4d1vBu

https://youtube.com/shorts/OF30KqlATgQ?si=GeOVhCSP2W95nZqi

Kontakt:
Elisabeth Jakat
Tel: 02131 7420745 oder 015259222225
[email protected]
Weitere Informationen
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich über unser Anliegen, unsere Aufgaben, unsere Ziele sowie über Ihre Möglichkeiten, uns zu unterstützen, informieren möchten.
Da wir seit mehreren Jahren im Tierschutz tätig sind, haben wir uns entschlossen, einen eigenen
Impressum
Elisabeth Jakat,

Daimlerstr. 263,

41462 Neuss,

Tel: 02131-7420745,

[email protected]

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim Ungarn, Herosz Szentes
[email protected]
41462 Neuss
Deutschland
,
https://www.second-hand-hunde-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 95 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim Ungarn, Herosz Szentes
[email protected]
41462 Neuss
Deutschland
,
https://www.second-hand-hunde-in-not.de/
Anbieter kontaktieren
i