Kleiner Rüde - Terry

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2492508
Einstelldatum: 21.02.2024
Inseratsaufrufe: 229
Inserat gemerkt: 2
180 €
Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
16775 Löwenberger Land
Deutschland
Aktiv seit: 15.09.2022
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2492508
180 €
21.02.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Schwarz
Deutschland
Klein (bis 40cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Terry
Kleiner Rüde Terry sucht seinen Lichtblick - Gnadenplatz gesucht. Auf Pflegestelle in 16775 Löwenberger Land!

Terry ist ein Chihuahua-Dackel-Spitz-Mix, mit zarten ca. 30cm und 7kg. Er läuft bereits prima an der Leine und erledigt sein Geschäft draußen. Er liebt Spaziergänge in ländlicher Umgebung. Im Haus ist Terry dagegen ruhig und hat noch nie gebellt. Stattdessen beobachtet er viel, was um ihn herum so alles passiert. Anfassen ist für den kleinen Mann noch eine ganz neue ungewohnte Erfahrung. Das geht bisher nur auf seinen Platz oder in seiner Box, bei Bedrängung schnappt er vor Angst. Bei Tieren ist das ganz anders. Egal ob Katzen oder Hunde Terry versteht sich mit jedem gut und wurde sofort ins Rudel aufgenommen. Laute Geräusche und Hektik verunsichern Terry - hier braucht er Sicherheit und noch viel Liebe und Geduld. Terry ist kein Anfängerhund, die richtige Sicherung ist bei ihm das A&O. Wir suchen besondere Menschen, die Terry noch viel Zeit geben vertrauen zufassen, vielleicht Wochen oder Monate auf das erste richtige streicheln warten können und mit ihm seine neue Welt entdecken.

Aus einem schlimmen Fall von Animal Hording wurde Terry mit 37 weiteren Hunde aus einem Haushalt voller Inzucht und Krankheit gerettet. Aus gerade mal 2 Elterntieren emtstand dieses Rudel und die kleinen Mischlinge aus Chihuahua, Dackel und Spitz kannten nichts. Sie haben nie einen Tierarzt gesehen, sie haben das Grundstück nie verlassen, sie kannten keine Spaziergänge und auch keine Zuneigung. Hier auf seiner Pflegestelle beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt für den kleinen Terry, aber auch seine zukünftige Familie wird ihm noch sehr viel zeigen müssen.

Rasse: Chihuahua-Dackel-Spitz-Mix
Alter: ca. 6-7 Jahre
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 7 kg
Kastriert: Nein
Stubenrein: Ja
Kinderlieb: sollten nicht im Haushalt leben
Katzenverträglich: Ja
Leinenführig: Ja
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: männlich

Terry ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- hat den EU-Heimtierausweis

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
https: www.lichtblick-fuer-pfoten.de interessentenbogen-bewerbung-hund-katze Quoka_1708540645
Weitere Informationen
Lichtblick für Pfoten in Not e.V. ist ein kleiner gemeinnütziger Tierschutzverein der sich für notleidende Hunde und auch Katzen in Rumänien und Deutschland einsetzt.



Wir sind im Vereinsregister Nürnberg unter der Registernummer 202716 eingetragen
Impressum
Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Geschäftsstelle:
Hauptstraße 3, 16775 Löwenberger Land
Vorstand: 1. Vorsitzende Frau Nena Hannemann
2. Vorsitzende Frau Vanessa Sommer
Schatzmeisterin: Frau Juliane Freimann

Standort

16775 Löwenberger Land
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
16775 Löwenberger Land
Deutschland
,
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
16775 Löwenberger Land
Deutschland
,
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/
Anbieter kontaktieren
i