Inseratsbild
1 Video
+8 Bilder

Joshi sucht ein ruhiges Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1596697
Einstelldatum: 26.08.2021
Inseratsaufrufe: 234
Inserat gemerkt: 1
405 €
Tierheim
81925 München
Deutschland
Aktiv seit: 30.12.2017

Geprüfte Identität

1596697
405 €
26.08.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Baia Mare, Rumänien. Gesetzter Opi schaut schwanzwedelnd und erwartungsvoll ob es Leckerlis gibt! Bekommt Joshi welche von dir?

Joshi hat schon einige Jahre auf den Buckel. Mit seinen geschätzten 9 Jahren ist er aktuell sehr gemütlich unterwegs. Er schläft sehr viel in seinem Zwinger. Allerdings hat der Bub natürlich auch keine anderen Abwechslungen. Um den Wuschel kennenlernen zu können, konnte der Bub einige Zeit im Auslauf verbringen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut.

Mit seinen ca. 60 cm ist er im Auslauf gemütlich umhergewandert und hat das Schnuppern genossen. Andere Hunde, die ihm begegnet sind, haben ihn dabei nicht interessiert. Bei seinem Erkunden hat er dann die Hühnchenstreifen-Vorräte entdeckt. Was soll man sagen? Alles was Joshi so auf die Schnelle ergattern konnte, hat er sich genüsslich schmecken lassen. Sein Blick war enttäuscht als es nichts mehr gab. Der Bub fand dann eine tröstende Alternative: Knuddeln lassen von den Menschen um ihn.
Menschen findet Joshi also super und hat eine tolle Verwendung für sie gefunden: Nachschub für Leckerlies erbetteln und kraulen lassen. An Gewicht kann er sicherlich noch etwas zunehmen. Reichlicher Nachschub an Leckereien und gutes Futter ist damit nicht verkehrt. An der Leine laufen klappt ebenfalls schon ganz gut.

Für Joshi suchen wir ein Zuhause im Erdgeschoss, damit er nicht regelmäßig viele Treppen laufen muss. Die Fellnase kann sich nur wenig bewegen im engen Zwinger. Er läuft aktuell steif und etwas unrund. Es könnte also auch sein, dass sein Becken nicht mehr völlig in Ordnung ist. Vielleicht gibt es trotzdem für Joshi ein Fleckchen Wiese zum Liegen und Faulenzen, ein weiches Körbchen für die müden Knochen und ein sicheres Eckchen um Teil einer Familie zu sein?

Joshi reist altersbedingt unkastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen!
Weitere Informationen
Der Verein ist in Nordrumänien tätig und kümmert sich dort um die Hunde und Katzen. Nicht nur die Vermittlung ist ein Teil der Arbeit, sondern auch die medizinische Versorgung sowie Futterbestellungen für zwei Shelter und die Versorgung der Hunde in privaten, rumänischen Pflegestellen. Regelmäßige Kastrationskampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil sowie die Aufklärung der Bewohner vor Ort. Seit 2013 konnten mehr als 5.000 Hunde und Katzen ihr Zuhause finden. Ein Verein der professionellen Tierschutz betreibt und auch nach der Adoption sich um die Tiere kümmert. Denn bei Ein Herz für Streuner e.V. ist Nachhaltigkeit an erster Stelle und dies in allen Bereichen. In der Arbeit dieses Vereins steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft!

Standort

81925 München
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 1034 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland
i