Inseratsbild
5 Videos
+9 Bilder

Anhänglicher Pitbull-Mischling sucht ein neues Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2180490
Einstelldatum: 15.07.2023
Inseratsaufrufe: 5222
Inserat gemerkt: 27
Preis auf Anfrage
Tierheim
Finca Esquinzo Fuerteventura
45134 Essen
Deutschland
Aktiv seit: 08.09.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Anbieter kontaktieren

2180490
Preis auf Anfrage
15.07.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
8 Jahre
Braun Weiß
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

Franco ist vermutlich ein Pitbull-Mischling, vom Tierarzt geschätzt am 01.03.2016 geboren, er könnte aber auch jünger sein, Schulterhöhe 54 cm, Gewicht: 22kg.
Franco lebt zur Zeit auf dem Gnadenhof Finca Esquinzo auf Fuerteventura (Kanarische Inseln), er wurde zusammen mit Lua von der Polizei beschlagnahmt (s. letztes Foto).
Seine Besitzerin hatte die beiden Hunde einfach in einem Innenhof zurück gelassen und ist auf eine andere Insel gezogen. Kurz vor dem Hungertot wurde ein tierlieber Mensch auf die Beiden aufmerksam und machte eine Anzeige bei der Polizei.
Beide Hunde wurden gerettet und kamen in die staatliche Auffangstation im Süden der Insel. Als wir die schlimmen Bilder auf Facebook sahen beschloss
die Finca Franco und Lua aufzunehmen. Seither sind zwei Jahre vergangen, denn aufgrund der extrem schleppenden Bürokratie auf der Insel Fuerteventura konnte erst kürzlich offiziell der Gnadenhof Finca Esquinzo als Besitzer der beiden eingetragen werden.
Jetzt können Franco und Lua vermittelt werden und hoffen, bald möglichst eine verantwortungsvolle Familie zu finden.

Franco ist ein sehr aufmerksamer, verspielter und mit jedem Menschen aufgeschlossener, freundlicher Hundemann.
Es ist durchaus möglich, dass der Amtstierarzt sich beim Schätzen seines Alters getäuscht hat und Franco ein paar Jahre jünger ist, wir können uns sogar vorstellen, dass er der Sohn von Lua ist.
Am liebsten würde Franco jede Minute mit seinem Menschen teilen, er will gefallen und macht jeden Unsinn mit, durch seine traumatisierte Vergangenheit neigt er zu Verlustängsten.
Im ersten Jahr war Vaiana, eine Presa Canaria seine Spielgefährtin, inzwischen konnte die Hündin in eine wunderbare Familie vermittelt werden, Franco litt dabei sehr.
Nun hat er eine neue Partnerin, sie heißt Shine und endlich hat Franco wieder eine Artgenossin mit der er toben und spielen kann.
Wir hoffen sehr, dass Franco eine Familie findet, noch bevor auch Shine vermittelt ist, damit ihm der Verlust seiner Spielgefährtin nicht erneut wieder weh tut.
Bei der Verträglichkeit mit anderen Rüden kommt es bei Franco auf die Sympathie an, mit dem einen klappt es, mit dem anderen funktioniert es gar nicht.
Am liebsten ist er aber sowieso mit dem Menschen zusammen, das ist sein Ein und Alles.
Franco läuft gut an der Leine, lässt sich zwar manchmal durch fremde Geräusche ablenken, ist aber sehr gut abrufbar.
Er ist stubenrein und hat bisher seine Kissen und Decken weder zerrrupft noch angenagt.
Durch seine traumatische Vergangenheit teilt er Futter mit keinem anderen Artgenossen, er liebt Obst und Gemüse, aber auch Pansen oder Schweineohren.

Für Franco wünschen wir uns Menschen die viel Zeit mit ihm verbringen können. Lange, spannende Spaziergänge wird er lieben und ein gemeinsames Schmusen auf einem weichen Sofa wäre sein größter Traum den wir ihm gerne erfüllen möchten.
Franco wird kastriert, mit Tollwut- und grundimmunisierenden Impfung übergeben.
Hinweis: Hunde dieser Rasse dürfen gemäß §2 HundVerbrEinfG nicht nach Deutschland eingeführt oder verbracht werden.

Standort

45134 Essen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Finca Esquinzo Fuerteventura
45134 Essen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Finca Esquinzo Fuerteventura
45134 Essen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i